DIN 155E - Nachbau oder Original?

  • Die 152 Original bekommt man auch noch bei zahlreichen Händlern, wenn auch bei Thakker scheinbar nicht, zumindest derzeit. Allerdings sind die Preise so stolz, dass ein Umstieg auf ein anderes System gar nicht mehr so kostspielig erscheint.

  • Den Vergleich 155E / 152E kann ich leider nicht beurteilen. Die 152E hatte ich noch nicht. Ich bin aber mit der originalen DN 155E sehr zufrieden. Läuft bei mir am 627 Q.


    Als Ersatz habe ich mir letzte Woche vorsorglich über Ebay von Thakker eine 155E für 44,90 € gekauft. Da kannte ich diesen Thread noch nicht. Ausprobiert habe ich die Nadel jetzt noch nicht. Aber Thakker hat eigentlich gute Qualität. Die Nadel wird laut Angaben in der Schweiz hergestellt. Aktuell sind noch 9 Nadeln verfügbar.

    16. Juli 1977


    Suche noch eine gut erhaltene Zeitmaschine.

  • Dann hast du aber keine originale DN 155E gekauft, sondern ein Nachbau. Nachbauten kommen ja eigentlich nie an das Niveau von Original Nadeln heran.

    Die Original DN 155E Made by Ortofon kostet fast das Doppelte mit 80€

    Gruß

    Stephan

  • Habe mir, bekloppt wie ich bin, zum AT VM95ML nun doch auch noch die DN152E Original für den 731Q geholt. Ich wollte den Dreher auch mal wieder so sehen, wie er von Duals Ings. gedacht war, ich finde, das sieht schon sehr sexy aus.


    Klingt auch sehr, sehr gut. Jetzt auch nicht wahnsinnig kritisch am Kopfhörer gehört, aber die Höhen am Plattenende werden sehr sauber wiedergegeben. Das ist eine echte Alternative zum komletten Systemumbau, sollte die originale DN160E runter sein, würde ich auf jeden Fall einer Blackdiamond oder SwissLine vorziehen. Kann man nicht meckern. Leider ist der Tausch von einem System aufs andere trotz der TKs immer etwas umständlich, weil auch ein Gegengewicht montiert werden muss. Sonst könnte ich ständig hin- und herwechseln. Vielleicht kommt ja irgendwann ein zweiter Dreher dazu, dann komme ich mir mit zwei Systemen für einen Plattenspieler nicht ganz so blöd vor. :D

  • Abend zusammen. Ich habe eine grundsätzliche Frage. Auf meinem kürzlich erworbenen CS606 ist ein Original ULM 55E mit einer DN 155E verbaut. Kann ich hier alle DN XXX E Nadeln verbauen ?

    Ist die höhere Zahl gleichbedeutend die bessere Nadel ?

  • CS606 ist ein Original ULM 55E mit einer DN 155E

    Hallo Toerni,

    schau mal hier:


    Gruß Peter

  • Den Vergleich 155E / 152E kann ich leider nicht beurteilen. Die 152E hatte ich noch nicht. Ich bin aber mit der originalen DN 155E sehr zufrieden. Läuft bei mir am

    bei mir am 626...

    Ich kann das bestätigen, ein Freund von mir hat einen 606 und diese Nadel DN 155e neu dran und der ist sehr zufrieden und hat edelste Boxen

    Viele Grüße :) DerGerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.