Schmierstoffe für Mode Selektor, Multi Selektor

  • Moin zusammen,


    ich habe gerade beim 1249er den Tonarm ausgebaut, um mir die Mechanik des Mode Selektors anzuschauen und zu warten.




    Die Nasen des Hubstücks sind ok.


    Kann mir jemand sagen, welche Schmierstoffe genau verwendet wurden und an welcher Stelle diese einzubringen sind?

    Das SM schweigt sich hierüber leider aus.

    Es ist zwar nichts verharzt, aber für's Gewissen würde ich gerne neu schmieren.

    Beste Grüße,

    Luke

  • Niemand ne Idee?

    Kommt schon Leute, ihr wartet doch alle nachts im stillen Kämmerlein ununterbrochen Mode-Selektoren.

    Oder etwa nicht? :D

    Beste Grüße,

    Luke

  • Klopp da ein bisschen Lagerfett rein und gut ist. Anders mache ich das in den letzten 14 Jahren auch nicht.

  • Geilo, reinkloppen :D

    Ich lach mich gerade wech…

    An die Achse würde ich Haftöl schmieren.

    Ich frage mich, was dieser grünliche Schmierstoff genau ist.

    Beste Grüße,

    Luke

  • Wenn keine genauen Infos seitens Dual existieren, würde ich aus dem Bauch heraus dort Wälzlagerfett/Lagerfett einbringen.

    Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    Das grünliche verharzte erinnert mich an Ballistol Öl.

    Gruß Andreas


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.
    Audiophiles use your music to listen to their equipment.
    Alan Parsons

  • Vorher würde ich aber das alte Fett vorsichtig entfernen. Dann etwas Fett einbringen, jedoch

    sparsam. Ich nehme das hier:


    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Das würde ich auch nehmen.

    Kannste eigentlich nichts verkehrt machen.

    Hab eigentlich für die nächsten 100 Jahre was. :)

    Mein Equipment

    Pioneer SA1000, SA 8500, SA 800, TX1000, TX7500, PD-4700, CT-737 Mark II, CT-S530, CT-S410, SE-50, SE-205

    Dual 1219, CS 606 (2x), 721, CS 731Q (2x), CS 741Q (2x), CT 1240, CT 1440, CV1460, CV1462,

    Dual C 820

    Technics RS-BX727

    Marantz CD-73

    Philips N 4520

    Uher Report 4000

    Denon DCD-615 Sony JA3ES, MDS-JE520

    Braun L 810 (2x), Kappa Infinity Serie II, Yamaha NS-200Ma, Canton Nestor 303, Saba 3800

  • Vorher würde ich aber das alte Fett vorsichtig entfernen. Dann etwas Fett einbringen, jedoch

    sparsam. Ich nehme das hier:


    auch ich nehme das Gradus dafür

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.