Einzig das ruppige Schwenken des Arms kann man dem 701 wohl nicht austreiben.
Das ruppige Schwenken wird etwas sanfter, wenn auf der Friktionsfläche des Haupthebels ein Hauch Fett liegt.
Gruß Richard
Moin,
heute war es soweit. Ich hatte meinen selbst verschuldeten Unfall verdaut und habe mit ein paar Ersatzteilen (original Pimpel und Drucklager vom Alfred, Knallfrosch mit langen Beinen für den Netzschalter) und Motivation nochmal den 701 auf den Rücken gelegt. Der "Sperrhebel" unter dem Kurvenrad war noch verharzt und sorgte bei nicht ganz durchgedrücktem Starthebel für ein "Fastköpfen" des Haupthebelpinokels (der Umlenkhebel wurde nicht komplett zur Seite "geschwenkt") ... nachdem ich das Geräusch und ein P in den Augen schon mehrfach hatte, musste da jetzt auch was passieren. Also nochmal das ganze Kurvenrad demontiert und alles gereinigt und neu geschmiert. Läuft wieder wie soll. Trotzdem bleibt diese Umsetzung risikobehaftet. Man muss schon der Bedienungsanleitung folgen und den Starthebel ganz nach links drücken und kurz warten. Das gelingt mir nicht immer...
Warum also schreibe ich jetzt noch mal was dazu? Weil ich Richards Aussage noch bestätigen möchte. Ich hatte ja geschrieben, das ich das mal ausprobiere. Und ich mach immer das was ich sage...
Also den "Olipimpel" gegen den neuen originalen Pimpel vom Alfred getauscht, den kompletten Haupthebel demontiert, gereinigt und wie Richard geschrieben hatte mit einem Hauch technischer Vaseline die Friktionsfläche benetzt.
Der Arm läuft tatsächlich etwas sanfter. Das er beim Anheben etwas federt kann wohl noch an dem letzten Teil liegen das noch nicht gewartet ist: der Lift... es plumpst noch nicht, aber es ist schon leicht zu schnell. Also das hebe ich mir nochmal auf. Das wäre mir heute zu viel Aktion gewesen.
Danke Schmolz Richard. Bis zum nächsten DD!