Ein kurzer Vergleich: DMS 242 E mit Originalnadel vs. AT VM95ML

  • Ulli: Mir geht es ähnlich mit dem VM95SH, mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich Platten höre, für das Geld kenne ich kaum besseres.

    Den klappbaren Nadelschutz vermisse ich nicht so, ich fixiere immer nach dem Hören den Tonarm und schließe die Haube, ab und an schiebe ich mal den Schutz drauf, immer gaaaaanz vorsichtig?.


    Grüße

    Thomas

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Klang!

  • Wofür braucht man denn im "Normalbetrieb" den Nadelschutz ?


    Ulli

    Na zum Beispiel wöchentlich oder zweitwöchentlich beim Entstauben des Drehers. Da ist es mir schon recht, wenn die Nadel geschützt ist bzw. der Tonarm fixiert ist an der Halterung. Und wenn man da mal unvorsichtig ist im Stress des Saubermachens (ich hasse es!!!) dann kann man knapp 200 Euro mal nebenbei killen.

  • Bei solchen Aktionen bau ich immer vorsichtshalber das TK aus.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Es sieht nicht nur beliebig aus, es sieht ******* aus. :D

    Deshalb wäre für mich das DMS die bessere Wahl, das Auge hört mit. ;)

  • Bei mir hören nur die Ohren mit, die klatschen jedesmal Beifall?. Da mein 721er seit kurzem ein wunderschönes Massivholzgehäuse und eine Klarsichthaube spendiert bekommen hat, fällt das nicht so ins Gewicht.


    Grüße

    Thomas

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Klang!

  • Jo: Ist ein (Fake-)Werbe-Spot aus "The Groove Tube" (alias "Big Gag Movie Station"). Sollte auf Youtube zu finden sein.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Hab beim VM95ML bereits einmal die Nadel mit dem Schutz beim Aufschieben touchiert, hört sich nicht gut an.... ||

    Das ist mE DER Nachteil des TAs.

    Grüsse Markus

  • Mich wundert die hohe Meinung zum 240/242E

    Das frage ich mich langsam auch. 74 Beiträge über den Vergleich mit einem System das selbst neu bestenfalls Mittelmaß war. Gegen ein gleichaltes ATN13 kann es schon nicht mithalten. Es gibt schlicht keine Originalnadeln mehr. Also wenn es einem gefällt spielen bis die Nadel runter ist und dann wechseln. Ob gegen ein AT oder Ortofon ist eigentlich egal. Bei beiden findet sich für vertretbare Preise besseres.


    Eins hatte ich mal das war wirklich gut, dem hatte ich aber auch die Nadel eines AT13 mit nacktem Stein eingepflanzt.

  • Mich wundert die hohe Meinung zum 240/242E

    Das frage ich mich langsam auch. 74 Beiträge über den Vergleich mit einem System das selbst neu bestenfalls Mittelmaß war. Gegen ein gleichaltes ATN13 kann es schon nicht mithalten. Es gibt schlicht keine Originalnadeln mehr. Also wenn es einem gefällt spielen bis die Nadel runter ist und dann wechseln. Ob gegen ein AT oder Ortofon ist eigentlich egal. Bei beiden findet sich für vertretbare Preise besseres.


    Eins hatte ich mal das war wirklich gut, dem hatte ich aber auch die Nadel eines AT13 mit nacktem Stein eingepflanzt.

    Moin


    Das mit dem einpflanzen auch mal gemacht und gebe dir recht , toller Sound am Dual 621 und 721 ;) das passt .Also ein Top System für ca 120 Euro ohne die Arbeit mit dem einpflanzen .

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Gude, ist das Einpflanzen der ATN 13 ne riesen Aktion? Hört sich interessant an.


    Gruß, Heiko

  • Nein , etwas Gefühl und zwei drei versuche wegen dem Richtigen CU

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Eins hatte ich mal das war wirklich gut, dem hatte ich aber auch die Nadel eines AT13 mit nacktem Stein eingepflanzt.

    So eins hatte ich auch mal. Wer hatte diese Nadeln hier noch mal verzapft ? Warst du das ?

    Das war wirklich nicht übel.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • o eins hatte ich auch mal. Wer hatte diese Nadeln hier noch mal verzapft ? Warst du das ?

    nicht im großen Stil. Nur zweimal aus Spaß am Testen. Die habe ich mittlerweile auch wieder abgegeben.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.