• Hallo,


    wie ist das: Kann ich eigentlich gesichert davon ausgehen, dass in den Duals immer, wenn kein ULM-System drin ist automatisch ein Standard-1/2-System (und somit problemloser Tausch möglich) ist?
    Oder gavb´s da nochwas anderes...


    Grúß - Frank

  • Hallo,


    in der Regel ja: Ist kein ULM System oder TKS System (ebenfalls mit wenigen AUsnahmen ULM Systeme) eingebaut, so lässt sich in der Regel immer ein Halbzollsystem einbauen. Abgesehen von Kleinchassis wie 400 - 430 oder Geräten aus den fünfziger Jahren.


    Im Regelfall sind bei allen Dual Spielern die System mittels Rastbefestigung in den Systemträger eingeklickt. D.h. sie können an anderen Spielern anderer Marken nicht verwendet werden, aber an den Systemaufnahmen = TOnkopfträgern ist die Montage von STandard Halbzollmodellen möglich.


    Gruss
    Norbert

  • Zitat

    Original von noko


    Im Regelfall sind bei allen Dual Spielern die System mittels Rastbefestigung in den Systemträger eingeklickt. D.h. sie können an anderen Spielern anderer Marken nicht verwendet werden...
    Gruss
    Norbert


    Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber: auch die Systeme mit der Rast- bzw. Schnappbefestigung können an klassischen 1/2-Zoll Headshells verwendet werden. Dafür gibt es ebenfalls einen Adapter, ein kleines unscheinbares Teil mit großer Wirkung (sozusagen die spiegelbildliche DUAL-Problemlösung wenn man so will...).


    Viele Grüße


    Patrick

    Viele Grüße

    Patrick

  • Moin!


    Ich habe ein Dual-System an einer normalen Halbzollbefestigung montieren können, indem ich (nicht schlagen) den Kunststiffclip mit einer sehr feinen Säge entfernt habe - geht bestens.

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Das wäre mitunter die bessere Lösung, da ein Clipsystem plus Adapter sehr hoch baut (VTA!) - sofern das System zusätzlich Schraublöcher für 1/2-Zoll Montage hat (ich habe z.B. ein Shure M75 ohne Schraublöcher - also Adapter).


    P.

    Viele Grüße

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.