Dual 521 Klanglich besser, als Dual 1246

  • jo stimmt ,der Vergleich


    hatte alles noch mal verglichen ,Kabel am Kurzschliesser ,Chinch Kabel haben beide noch die Originalen Lakritz Kabel,Tonarmlagerung,Riemen getauscht gegen einander, sämtliche Tonabnemer Systeme und Nadeln getauscht ,die ich so habe ,trotz dem Klingt der Dual 521 besser ,wieso-weshalb-warum ,keine Ahnung.


    habe alle vergleiche ,die man so machen kann , gemacht.





    mfg Günter

    AV-Receiver Pioneer LX83 - ICE Digital Endstufen,Nubert Nuline244,NL34,CS65,1xSVS 1000 Pro Subwoofer,Anti-Mode 8033,Denon2900 DVD ,BD LG390,

    Egreat HD Mediaplayer, Tapedeck Onkyo 2570,Tapedeck Yamaha KX500,Tapedeck Akai GX 95, Receiver NAD 140 ,Dreher -Dual 1246 - 521 - Dual Golden One - mit Röhren Vorstufe= billiger Chinakracher ,klingt aber gut.

  • Hallo


    ich empfehle immernoch ein TK 15/25 mit einstellbarem VTA.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • das mit dem Tonarmrahmen muss so ist Bauart bedingt rtwas höher ist wohl dem Wechsler betrieb geschuldet.

    Bei meinem 1246 sieht das anders aus, nämlich exakt so, wie im Prospekt. Er klingt auch gut. Ich habe allerdings das originale verstellbare TK.

    Keep on rockin' in the free world! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.