Nadel vom V15III?

  • Ist das eine V15III?


    Danke im Voraus


    Hier noch ein Bild von der Nadel

    Grüße Andre'

    Einmal editiert, zuletzt von Hasen 70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hasen 70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt noch meine Frage. Ein Nachbau oder das Original? Ich kann diese kaufen es ist noch Original und neu.

    Danke im Voraus

    Grüße André

    Grüße Andre'

  • Jetzt noch meine Frage. Ein Nachbau oder das Original?

    Das Schild "Super-Track", Diamant und Verklebung lassen mich vermuten, dass es sich hier um ein Original handelt.

    Unverkratzte Flächen am Systemeinschub würden auf "unbenutzt" hinweisen. Bei Shure sieht man das recht gut.


    Die unten abgebildete Nadel ist eine spätere Bauart mit neuem Logo.


  • Nachtrag: ich möchte dich nicht verunsichern, aber überprüfe nochmal, ob es sich wirklich um eine VN35E für das V15-3 und nicht um eine VN15E für das V15-2 handelt.

    Auf deinen Fotos wirkt der Unterbau etwas flach - da habe ich zuerst an die VN15E Nadel gedacht!


    Das ist die VN15E für den Vorgänger:



    Nachtrag zum Nachtrag: ;)


    Ich habe in dunkel in Erinnerung, das bei der US-Version (also die ältere Version mit altem Shurelogo) der VN35E (also V15-3) immer das "Super Track PLUS" auf dem Visier gedruckt ist.

    Bei dem VN15E dagegen nur ein "Super Track". Das spräche bei der von dir gezeigten Version für eine VN15E für das V15-2!

  • Ich habe von anderer Seite her auch die Mitteilung bekommen, dass es nicht passend zum V15III ist. Das ist schade. Laut meiner anderen Quelle steht an der Nadel original noch plus

    Eventuell melden sich noch andere Experten dazu.

    Grüße André

    Grüße Andre'

  • Kann ich hier nur bestätigen!


    Supertrack ist für Shure V15-II

    Supertrack Plus ist für Shure V15-III


    Also aufpassen!



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • V15-III .. Supertrack "Plus"


    Gruß, Micha






    ... übrigens, liegt hier nur so herum : Linn LP12 -> "Hercules II" power supply .. Stamford Audio

    ... komplett und tip-top. Wern's jemand braucht -> PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.