• Kann sein, dass da nichts hinkommt (zumindest war nichts zu finden, auch keine Reste). Links und hinten waren aber Gummis untergelegt.

    Ich habe es auch ohne probiert, d.h. Schraube rein und dann etwas auf die Trägerplatte gedrückt. Da ist das ganze dann leicht gekippelt.

    Deshalb der Gummi. Nachteile habe ich bis jetzt nicht festgestellt.

    Ja, auch bei meinem summt der Motor leise, aber mit etwas Abstand kaum, bis nicht mehr hörbar.

    Ich werde ihn am Verstärker lassen für Sampler (Hit-XXX, usw). Da kommt das eh nicht zum Tragen.


    Grüße

    Ferdi

    Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage....


    Habe einen Dual CS 530 geschenkt bekommen. Jetzt habe ich den soweit wieder funktionsfähig bekommen jedoch noch ein Problem, wo ich einfach nichts darüber im Internet finde und somit hier um Hilfe anfrage


    Beim Ausbau habe ich das Kabel (blau) f.d. Tonarm Hub abgeschraubt. Nun dachte ich der Zusammenbau ist kein Problem, aber...

    Ich kann die Verbindung am Schalter wieder befestigen (sollte kein Problem sein), aber ich komme nicht klar mit dem Zusammenbau im Inneren. Wie auf dem Foto habe ich da das andere Ende des blauen Kabels und dann die beiden Kunststoffteile.


    Wie muss ich die zusammenstecken und wo genau ist der Kontakt zum Gestänge des Tonliftes.


    Foto anbei.


    evtl kann mir ja mal jemand ein Foto der Unterseite (Innen) eines CS530 zusenden und mir da behilflich sein.

    Wäre toll und schon mal Danke f.d Bemühungen


    Werner

  • Hallo Werner,


    die Dokumentation des CS530 ist mehr als dürftig, dazu ist der Dreher hier wohl

    auch nicht "allzu beliebt".

    Ich habe im Service Manual das hier gefunden


    Die beiden schwarzen Kunststoffteile müssen (zumindest eins davon) eine Verbindung zur

    Tonarmbasis bzw. zum Segment herstellen.

    Du hast sie ja vorher entfernt, dann müsstest du ja noch ungefähr wissen, wo sie verbaut waren.


    Dann habe ich noch ein Video gefunden, vielleicht hilft das


    (1) Dual CS 530 Turntable Repair - Well, Sort of... - YouTube


    Gruß

    Stefan

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Hallo Stefan,


    Danke f. deine Bemühungen

    Ich denke, es sind die Teile 48 + 97


    Mir ist nur nicht mehr klar, wie die beiden zusammengesteckt werden, denn über das Kabel geht der Schieber wohl auf den 97er-Teil und wird vom 48er-Teil gehalten, aber wie genau, dazu finde ich einfach keine Info.


    Alle Videos und Fotos zeigen nur die Oberseite, aber ich finde nirgends ein Foto der Unterseite, denn dann könnte ich das wohl eruiren


    Gruß

    Werner

  • Ich kann mich auch nicht erinnern wie das genau aussieht. Leider.

    Kann auch nicht nachsehen, da ich meinen 530 nicht mehr habe.

    Aber ich bin zuversichtlich, daß sich im Forum noch jemand findet :thumbup:


    Grüße

    Ferdi

    Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.