Wechselproblem Dual 1019

  • Liebe Dualisten,

    ich habe heute eine selten dämliche Dummheit gemacht. Ich habe aus Experimentierwut eine AS3 in meinen Dual 1019 gesteckt. Soweit so gut. Platte drauf, Start und Plattenteller blieb stehen... Habe sofort die AS3 rausgezogen.... tja und nun hab ich den Salat. irgendwas hab ich wohl geschrottet. Nun reicht der Druck für meine AW2 und der AS9 nicht mehr. Wirft nicht mehr ab. Die Auflegerhaken werden nicht mehr richtig eingezogen...

    Hab lt. Service-Anleitung den Hub mit der Exzenterschraube R1 etwas erhöhen können, so dass es zwar mit der AS9 leidlich aber unzuverlässig wieder geht aber für die AW2 reicht der Druck nicht...

    Bin total sauer auf mich selber und richtig verzweifelt.

    Hat jemand eine Idee?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar


    René

  • Also soweit ich mich erinnere, kann man die AW3 wohl ohne Probleme beim 1019 reinstecken, aber weil sie kürzer ist, hat sie keine Wirkung.


    Da kann ich mich aber auch irren.

    Läuft die Automatik denn ohne die AW noch?


    Mit freundlichen Grüßen

    Carina B.

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.