STL für 3 Grad Winkel

  • Hat eventuell einer eine STL-Datei für diesen Keil vom 1019 erstellt ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Falls noch nicht, Maße her und dann mach ich das.

    Oder habe ich irgendwo einen...glaube nicht.

    Bild?


    Hat der Peter (Wacholder) sowas nicht?

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Mein einziger ist eingebaut :( . Im Notfall bau ich den mal aus.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Nicht so hastig, irgendwer hat doch bestimmt.

    Ich muss auch erstmal schauen.

    Kann ja nicht so wild sein. Länge, Breite 1/2"-Löcher, 3° Schräge, Anfangsdicke und gut ist.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Also üüüch habs nicht eilig. Hab am 1019 in beiden Headshells ein wechslertaugliches System. Würde aber ein Headshell gerne mit was winkelempfindlichren ausstatten wollen.


    Viele Grüße


    Roman

  • Habe gerade das ganze einmal ausgebaut und nachgemessen. Die Höhe beträgt bei meinem 3,6mm.

    Ich habe das damals im Slicer über Z skaliert oder verschoben und mich rangetastet, ich weiß es nicht mehr genau x) -Sorry.


    VG Jonas

  • Hallo,


    Mal grob was "gebastelt". Ohne "Gewähr" - Probiert es bitte aus.


    20mm Lang, 3mm breite Langlöcher, 3° Winkel, 16,5mm Breite, Vorn ca 2,48mm, Hinten ca. 3,61mm Hoch. Im Slicer halt flach hinlegen und bei Bedarf "anpassen".


    Ausprobiert habe ich es nicht.


    Einfach .txt in .stl umbenennen


    3_Grad_Keil.txt

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Das sieht doch sehr gut aus Maico. Werde ich in den nächsten Tagen mal drucken.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Ulli,


    Probiere es aus. Wenn der Keil zu hoch sein sollte, einfach "im Druckbett versenken". ;):saint:



    .... ist aber eben in 3°, nicht in wohl eher üblich 4°.


    EDIT:


    Hier noch eine Version mit 5mm "Minimum-Höhe" 3_Grad_Keil_vorn_5mm.txt


    Da kann man dann gleich auf gewünschte Höhe "im Druckbett-Versenken" Spielen. :)

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    Einmal editiert, zuletzt von maicox ()

  • Probiere es aus. Wenn der Keil zu hoch sein sollte, einfach "im Druckbett versenken".

    Logo 8)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • So, den Normalen gerade mal gedruckt. Sieht bis auf die tollen Langlöcher meiner Meinung nach genau so aus

    wie der Originale ! Trotzdem werde ich ihn morgen mal 1mm versenkt drucken.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Ulli,


    Ja, normalerweise sind da wohl keine Langlöcher eingebracht. Aber damit hat man etwas mehr "Spielraum" und kann halt auch in der "Höhe" etwas variiren.


    Ich habe kein originales Teil hier, auch keine Maße dafür. Ich habe das Teil gestern nur mal eben "so aus dem Bauch" heraus "gebastelt".


    Da ich keinen Wechseler hier habe, bei dem man einen "Keil" verwenden sollte/ könnte, ist das eher uninteressant für mich. "Normale" (0,5-1,0-1,5-2,0-2,5-3,0mm- oder eben gemünschte Stärke) Abstands-1/2" "Plättchen" habe ich hin und wieder im Einsatz.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Für "mal so aus dem Bauch" ist das schwer in Ordnung.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.