Guten Tag, liebe Dualisten!
Wie im Dual522er-"Anschiebe"-Thread bereits von mir angekündigt, kommt hier schon der nächste "Streich". Und das ist wirklich wörtlich gemeint.
Beabsichtigt ist insofern, die Zarge zu streichen (lackieren), nachchdem natürlich die aufgequollenen Holz"Latten" dort, zuerst wieder brauchbar gemacht wurden. Neben meiner allgemeinen Elektr(on)ik-Ahnungslosigkeit, kommt also nun noch die Zargen-Aufhübschung dazu! Ich überlege darum - bis die Elektronikbauteile bei mir eintreffen, was am besten schon zu tun wäre, u.a. mit
1. Die Nussbaumfolie zu entfernen,
2. dann das Pressspanholz entweder genauso wieder in Form zu bringen (spanend, z.B. durch Raspeln, schleifen),
3. oder durch "richten", z.B. mit zaghaftem wieder Eindrücken der betreffenden Stellen
4. oder einfacher noch ein neues Dual-ZargenWaisenkund zeugen - mit dann auch natürlicher Lagerung auf´ m Sperrmüll
Hat hier jemand schon Erfahrung damit, oder mit Ähnlichem gemacht? Kann mir hierzu nun wieder wer gut raten? Ich würde nämlich sehr ungern - weil vielleicht zu voreilig - die Holzimitatleisten abmachen wollen. Denn soviel Erfahrung hab´ ich alter Dualwiedereinsteiger nun ja doch schon gemacht: zuviel Hebelwirkung mit "Knirsch und Knack" mag selbst ebenso kein noch so solides, stabiles altes Dualbauteil... ![]()
LG
Rainer
P.S.
Ja, ich weiß... der Teppich muß auch dringend mal überarbeitet werden! - Aber ich hab´ auch gelernt, Prioritäten muß MANN klug setzen ![]()