• Guten Tag alle zusammen. I

Ich bin leider beruflich bedingt nur selten hier online. Ich restauriere mir gerade einen Dual 510m wieder auf. Leider ist die Headshell des Gerätes ziemlich unansehnlich und ich würde sie gerne austauschen.

Kann mir jemand sagen, ob ich ggf. eine andere Headshell (Tonarmkopf) an den Tonarm montieren kann? Ich könnte mir vorstellen, daß es mit einer anderen geometrisch etwas problematisch werden könnte. Ich hätte einen Tonarmkopf des 504 hier zum Austausch liegen. Könnte man diesen evtl. als Ersatz montieren?

Dual (Gebr. Steidinger): 130 S, 504, 506-1, 508, 704, 714, [750-1]; Dual (Fehrenb.): CS 505-4, CS 526, CS 550, CS 600; Dual GmbH: CS 518

Pro-Ject: X8, The Classic Evo

• Kann mir jemand sagen, ob ich ggf. eine andere Headshell (Tonarmkopf) an den Tonarm montieren kann?

Hallo,

es gibt nur diese eine Form für den Tonarmkopf.

Gegebenenfalls bei Dualfred (oben in der Leiste rechts) für ein neues Teil anfragen.

Das vom 504 passt nicht.

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

• Hallo Gernot,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Dualfred hatte ich bereits angefragt, aber er hat leider nichts im Angebot.

Viele Grüße

Andreas

Dual (Gebr. Steidinger): 130 S, 504, 506-1, 508, 704, 714, [750-1]; Dual (Fehrenb.): CS 505-4, CS 526, CS 550, CS 600; Dual GmbH: CS 518

Pro-Ject: X8, The Classic Evo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.