Dual 1219 Wiederbelebung möglich?

  • Entschuldigung Gernot wenn dir das zu unübersichtlich wird, aber scheinbar hat das der eine oder andere überlesen ;)

    deshalb hab ich es nochmal geschrieben.

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Wo hebelst Du da? Ich hatte die Befürchtung, dass ich dabei den Anker beschädige.

    (Am Ende habe ich es mit der Kombination aus Hitze, Bremsenreiniger und WD40 hinbekommen.)

    -

    Mit Gefühl und Geduld,
    in Längsrichtung der Achse, rechts - links gleichzeitig, erst durch Drehen der Klingen, dann die Klingen hochkant
    eventuell noch was drunterlegen.

    Es gibt natürlich auch User, welche die Achse abgebrochen haben, beim Versuch das Pulley zu enfernen. :(

    Die Bilder sind nur als Beispiel.

    Ich spanne den Motor natürlich ein, ich habe zuwenig Hände. :rolleyes:

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Hi Gernot,

    Zitat


    Ich spanne den Motor natürlich ein, ich habe zuwenig Hände. :rolleyes:

    Wäre ER Ingenieur gewesen, sähe das wohl anders aus..

    Gruß,

    Rainer

  • Wäre ER Ingenieur gewesen, sähe das wohl anders aus..

    War ER aber nicht.

    ER war bei einer städtischen Behörde.


    Wer käme wohl sonst auf die Idee, eine Entsorgungsleitung durch ein Erholungsgebiet zu ziehen ... ?


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Es ist vollbracht! :)



    Danke an alle, die mit geholfen haben!!! :love:

    Es hat 1 1/2 Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt! Es ist so toll, dass er jetzt wieder läuft aber es hat mir auch immer wieder große Freude gemacht, wenn ich einen Arbeitsschritt erfolgreich beendet habe.



    Danke noch mal an alle!!!!


    Achja, und nach der Revision ist vor der Revision: :saint:


    2 Mal editiert, zuletzt von pettibone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pettibone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.