Problem mit dem PE 2016 L

  • Hallo,


    ersteinmal muss ich sagen, dass ich von dem Gerät total begeistert bin! Leider habe ich zwei (kleine?) Probleme, die die Mechanik betreffen.


    1. Bei der automatischen Startfunktion wandert der Tonarm mehr oder weniger korrekt zur Platte und bleibt dann auch an der richtigen Stelle stehen, aber beim Absetzten geht der Tonarm recht schnell runter und macht dabei noch einen Schwenker neben die Platte.


    2. Der Tonarmlift funktioniert nicht mehr. Wenn ich ich den Hebel betätige, hebt sich der Tonarm nicht.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar!


    Gruß

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • zu :


    1.) Silikonöl hat sich verflüchtigt und der Lift muß neu beschmiert werden - beim PE weiß ich aber auch net wie man das am besten macht... Beim aufsetzen ist er wahrscheinlich auch so schnell das er an der Platte wegrutscht


    2.) Mußt du mal genau nachsehen! Chassis rausnehmen (unter dem teller die 2 klemmen lösen) und die Verbindung vom Lifthebel zum Liftbolzen überprüfen (ist was gebrochen etc.) - evtl. mal Bild einstellen...

  • Hallo,


    ich habe hier nun mal ein paar Bilder erstellt:









    Vielleicht könntest du die kritischen Stellen markieren?


    Zu 1: Ich habe eigentlich schon alles geölt, was es zu Ölen gab. Aber vielleicht hab ich was übersehen!?


    Gruß

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • Hallo,


    also abgebrochen ist nichts. Wie schmiere ich denn den den Lift neu ein und welches Öl muss ich verwenden?

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • Hallo,


    es gibt gute Nachrichten! Ich musste an einer Stelle ein etwas abgenutztes Plastikteil verstärken und danach hat das Heben des Tonarms wieder funktioniert. Komischerweise ging danach auch wieder die Startautomatik bzw. das langsame Senken des Tonarms.:)

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.