• Hallo Leute,

    mein 731Q läuft wie ein Uhrwerk dank eurer Tips. Hab diesen wirklich sehr ungepflegten Dreher gereinigt und wieder auf ein tolles Aussehen gebracht. Steht jetzt in meinem Musikzimmer und hat auch schon viele Vinyl- Scheiben abgespielt. Was mich optisch noch einbischen stört ist die Frontplatte. Sieht nicht so gut aus. Wo könnte man so eine Frontplatte noch ""ausgraben""

    Gruß Roland

  • Moin,


    folieren und gut ist. Die Schrift ist dann weg das ist schade aber was solls. Würde ich immer den 129 Euro vorziehen. Aber auch das muss ja jeder selber wissen.


    Hier noch ein 714 als Beispiel



    Vinyl is nothing without Dual

  • Welche Blende hast Du und was ist damit nicht in Ordnung? Eventuell kannst Du die Blende wieder aufarbeiten?

    Meine schwarze Plastikblende hatte einen Riss und musste gespachtelt und lackiert werden. Die Zarge habe ich direkt mit lackiert.


    Beste Grüße

    Christian

  • Hallo Leute,

    danke für die Tipps. Brauch eine schwarze Blende, und nur die Blende.

    Ich werde eure Tipps annehmen und selbst Hand anlegen und sie restaurieren. Das ist das beste.

    Hab eure Fotos ja gesehen, und so werde ich das auch hin bekommen.

    Gruß Roland :):):)

  • Hallo, Schlack, kenn deinen Name ja nicht, wie hast du denn das Aufarbeiten bei deiner schönen schwarzen Blende hinbekommen. Gib mir mal Tipps.

    Gruß Roland

  • Hallo Roland,

    mein Name steht immer in der Signatur ;) .

    Meine Blende hatte einen Riss den ich geklebt, anschließend gespachtelt, geschliffen (sehr feines Papier) und lackiert habe. Nach dem Spachteln (2K Spachtel) und Schleifen musste eben neuer Lack drauf. Ich habe Dosenlack verwendet. Es gibt durchaus gute Lacke aus der Dose. Eine Lackierung in matt ist recht einfach. Hochglanz hat mich ziemlich in den Wahnsinn getrieben. Hier wird jedes Staubkorn sichtbar. Aber egal, dass ist eine andere Geschichte...

    Wenn Du die Blende schonmal draußen hast, überprüfe die Gewindebuchsen wie es unser geschätzter User "dirtiest" mal beschrieben hat.

    Schau hier

    Wenn alles sorgfältig geklebt, gespachtelt und lackiert ist, muss die silberne Schrift wieder drauf. Hier im Board wurden schon verschiedene Methoden beschrieben. Ich habe silbernen Lack aus einem Lackstift benutzt und mir Tupfer aus dem KFZ Zubehör besorgt. Das Tupfen erfordert eine ruhige Hand, aber das wird schon...

    Beste Grüße

    Christian

  • Hallo,

    danke für die ausführliche Beschreibung. Genauso werde ich es machen. Eine ruhige Hand hab ich auch.

    Gruß Roland :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.