Dual 621 Motor schaltet ab

  • Hallo Community,

    ich habe einen 621 geschenkt bekommen. Er war in sehr schlechtem Zustand.

    Ich habe ihn ordentlich sauber gemacht, Pimpel ersetzt.

    Beim Probieren lief er tadellos an, allerdings blieb irgendwann der Motor stehen. Ich habe also die Kondensatoren ersetzt und er lief wieder perfekt an. Nach ein paar Minuten blieb er leider wieder stehen. :(


    Hat jemand eine Idee? Ist es korrekt, dass der Motor jeweils eine halbe Umdrehung macht und dann kurz steht? Wenn der Teller aufliegt, hält er die 33RPM perfekt.

  • Also soweit ich mich auskenne, läuft der 621 nur mit aufgelegtem Teller korrekt.

    Wenn der 621 immer mal wieder komplett ausgeht einschließlich z. B. der Stroboskop-Lampe, würde ich zunächst mal auf den Hauptschalter tippen (Fig. 20):

    https://www.hifi-archiv.info/D…l%20621%20Service-012.jpg

    und mir den mal vornehmen, Kontakte reinigen, evtl. einstellen etc.

    Gruß

    Jürgen

    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha RX-500

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.