Dual CS 604 - reparatur?

  • Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.


    Der Dreher geht jetzt nochmal zur Reparatur und bekommt mal neue Kabel.

    Sollte ich da den Masseanschluss der vom Kurzschließer rausführen um sie am Verstärker anzuschließen?


    Hatte in den Zwischenzeit mal einen CS 518 da, war ganz nett, doch mir fehlte das der Dreher startet wenn ich den Tonarm zur Platte bewege und vor allem die Endabschaltung mit Lift und Rückführung des Tonarms wie es der 604 hat. Der CS518 läuft am Ende ewig weiter und separat ausgeschaltet werden. Da rüste ich lieber den 604 mit einer besseren Nadel auf

  • Mal eine zwischeninfo:


    es liegt wohl am Kurzschließer, ein neues Kabel für die Chinch bekommt er auch und dann schauen wir mal weiter wegen besserer Nadel...

  • Hallo


    ja, die Massen auftrennen und Gehäusemasse auf gesonderte Strippe (schwarz) legen, siehe

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.