Kooperation Fehrenbacher und Project

  • so, Geographiestunde beendet ;)

    Edit: Die Länderkunde ist eine Fachrichtung der Geographie ;)

    ...macht doch bitte weiter im Thema.

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Mediamarkt Österreich führt bereits die neue Marke, hier der F400

    https://www.mediamarkt.at/de/p…eler-schwarz-1867853.html


    Mediamarkt Deutschland hat aktuell hier noch nichts.


    VG


    Wolfgang

    Dual 505-3 defekt, Dual 1229 (alle Nuss.)
    Linn: LP12 Majik,Karousel, Lingo 4 (Kirsch), Thorens TD160 Super/SME3009R (Mahaghoni), TD240-2 (Nuss.), Restteile TD2001

    Saba 8050 defekt und 8120 (Nuss.), Saba 9141,Yamaha A-S701 (Silber), Yamaha MCR-870D

    Ehemalige Dual:CS504,CS505-1/-2,CS522,1214,1219,1229(2x,darunter SABA 785),1246 (3x),1249 (2x),704,CS627q,2*CS741q Satin und Anthrazit,CR60,C810,C812,C919-1,MV61,CR1730,C824,HS152,komplette 1462er-Serie in Braun Resterampe: Verkauf oder Wertstoffhof

  • Hat der wirklich einen Carbon-Tonarm?

    Nö. Steht unten in der Beschreibung :


    - 8,3” Aluminium Tonarm mit Kardanlagerung

    - REKKORD E(asy)motion Wire Tonarmverkabelung

    - Verwindungssteifer Carbon Tonarmkopf

    ...

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Gibt's es für das Red eigentlich Schellacknadeln? Sonst wäre das mit den 78 Touren doch albern - oder man müsste das System wechseln.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Gibt's es für das Red eigentlich Schellacknadeln? Sonst wäre das mit den 78 Touren doch albern - oder man müsste das System wechseln.

    Beim Media-Markt ist das ein 'verwindugssteifer Carbon Tonarm'. Hab grad extra noch mal geguckt.


    Ulli

  • Da ist der Spieler ja auch gleich audiophil...

    Es gibt meines Wissens für alle Magnetsysteme von Ortofon auch Schellack-Nadeln.

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Siehste, so wenig Ahnung habe ich von den Ortofönern... :)

    Danke für die Aufklärung.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Moin, hoffentlich behalten die Rekkord-Dreher den hellen Arm und kriegen keinen dunklen aufgebrummt, jedenfalls nach meinem Geschmack (optisch) wäre das sehr schade. Grüße

    Viele Grüße :) DerGerd

  • ..um die Spekulationen für künftige REKKORD-Geräte wieder etwas "anzuheizen": In besagtem Video ist ab ca. Minute 2 ganz kurz ein Bildschim mit einer Teilansicht eines Laufwerks aus einem CAD-Programm zu sehen. Es sieht aus wie ein M 500 mit dem Tonarm des M 600, zusätzlich aber noch mit einer einfach zu bedienenden Höhenverstellung.


    Norbert

  • .um die Spekulationen für künftige REKKORD-Geräte wieder etwas "anzuheizen": In besagtem Video ist ab ca. Minute 2 ganz kurz ein Bildschim mit einer Teilansicht eines Laufwerks aus einem CAD-Programm zu sehen. Es sieht aus wie ein M 500 mit dem Tonarm des M 600, zusätzlich aber noch mit einer einfach zu bedienenden Höhenverstellung.

    Das habe ich auch gesehen, ein wenig Innovation täte in meinen Augen ganz gut.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Beim Media-Markt ist das ein 'verwindugssteifer Carbon Tonarm

    Um diese Randdiskussion zu beenden : Aluminium Tonarm, Carbon Tonarmkopf. (Man muss sich daran gewöhnen, dass manchmal Bilder unvollständig / unterschiedlich angezeigt werden - insbesondere an Smartphones.) Siehe beiliegende Screenshots.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • "REKKORD Audio a Division of Audio Tuning Vertriebs GmbH"


    Heißt dies, dass Rekkord Audio zur der Muttergesellschaft gehört, unter der auch Pro-ject fungiert? Mit anderen Worten: ist Heinz LIchtenegger nun "Besitzer"?

    Aber die Blackwald GmbH gibt es auch noch? Jedenfalls gibt es die Webseite mit Herrn Laux als GF noch. Ich blicke da nicht mehr durch.






    Einmal editiert, zuletzt von Herr_Keuner ()

  • Hallo,

    Für REKKORD-Audio trifft das so zu, siehe auch Impressum. Die Frage ist, was mit dem Hersteller Fehrenbacher los ist. Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar. Zwischen dem Markennamen REKKORD-Audio und dem Hersteller müssen wir ja unterscheiden.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Zwischen dem Markennamen REKKORD-Audio und dem Hersteller müssen wir ja unterscheiden.

    So ist es. Die Marke "Rekkord" gehört der "Audio Tuning Vertriebs GmbH". Der Hersteller der Geräte ist die Alfred Fehrenbacher GmbH & Co. KG.


    Gruß Alfred

  • Hallo,


    es freut mich, dass es die klassischen Dreher wieder gibt. Jetzt als Rekkord, aber immer noch im Stil der St. Georger Tradition. Sollte einer meiner Dual´den Geist aufgeben kommt ein neuer Rekkord M600 ins Haus.

    Gruß

    Marcus

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

  • Guten Abend,

    heute wurde ein neues Video über REKKORD Plattenspieler von SG Akustik mit Herrn Gellrich auf YouTube präsentiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider wurde bei Fehrenbacher nichts dazu gelernt, da die Teller wieder einen gut sichtbaren Höhenschlag haben ??.

    Einen schönen Abend,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.