Mal was Positives : Thakker Riemen für 601

• Hat vielleicht noch jemand die Idee Riemen aus den Gummis von Einmachgläsern mit der Schere auszuschneiden?

Ja, ich.

Mach ich regelmäßig, jedoch mit einem Skalpell statt mit einer Schere. Klappt bestens. :)

Ich nenne diese Dinger dann "red belt". Mit Unterhosen-Gummiband habe ich auch eine Versuchsreihe durchgeführt. Die Ergebnisse waren aber nicht so toll. :)

Als Hersteller solche Äußerungen wie die oben zitierte zu machen, finde ich einfach unpassend.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hit (18. September 2025 um 21:45)

• :/ hmmm, ich kann grad nicht ganz folgen. Und um 1976 gab's , so glaube ich, kein USB.

Vollkommen richtige Erkenntnis, 1976 gab es noch kein USB.
    Es gab 1976 auch noch keine Fakeprodukte aus China.
    Dafür ga es in Europa noch Hersteller für Riemen und vieles vieles Andere.

...Überwachung der (Blau-)Riemen-Kommentare aus gewerblicher Sicht

Denke es ist innerhalb dieses Threads ausreichend erkenntlich gemacht und auch deutlich, dass nanocamp ein Hersteller von Silikonriemen in Deutschland ist, und nicht schwarze Butyl-Riemen aus China verbimmselt.

Allerdings ist es schon ziemlich auffällig lieber "DerGerd" wie häufig du doch auf Thakker Riemen zurück kommst, von daher reiche ich die Karte "Überwachung.. gewerbliche Sicht" an dich perönlich zurück!

Einmal editiert, zuletzt von nanocamp (19. September 2025 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nanocamp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wieso allerdings angenommen wurde unser Riemen sei zu dick ohne diesen zu kennen bleibt für mich in der Motivation unklar. Wenn es nur eine unqualifizierte Aussage war, möchte ich zu bedenken geben, dass der nächste das für bare Münze nimmt.

Vorab: ich finde es gut, wenn der Anbieter selbst Auskunft gibt. Und es immer sehr aufmerksame Mitleser gibt, die sich verantwortlich fühlen, Informationen aus unserem kleinen Nerddorf in die Welt zu tragen. Nur: was nicht stimmt ist, dass ich die Aussage getroffen habe, diese blauen Riemen "seien dick". Das wäre tatsächlich eine unbelegte Behauptung. Ich habe in einem Nischenforum andere User nach Erfahrungen mit diesem Produkt gefragt, weil ich über das Foto auf der Herstellerseite gestolpert bin:

"Hat jemand Erfahrungen mit diesen Silikonriemen? Auf dem Foto sehen die irgendwie wurstig-dick aus."

Zur Frage der "Motivation": wo soll man die Frage zu einem Nischenprodukt stellen, wenn nicht in einem Nischenforum? Wenn ich 3-4 Riemen blind durchprobiert habe, bin ich mal eben 60-90€ los. Da freuen sich die Anbieter, aber mein Portmonee weniger. Folglich fragt man doch gerne die anderen Bekloppten nach möglichen Erfahrungen mit eben jenem Produkt.

Auffällig ist für mich, dass der Riemen auf dem hier gezeigten Smartphonefoto eines Users dünner aussieht, als auf der Herstellerseite. Das ist doch aufklärend! Insofern könnte man auch darüber Nachdenken, das eigene Produkt besser darzustellen. Ich habe aber durchaus Verständnis, dass die Mutter ihr Kind mit Krallen verteidigt. ;)

• Es gab 1976 auch noch keine Fakeprodukte aus China.
    Dafür ga es in Europa noch Hersteller für Riemen und vieles vieles Andere.

ich finde so langsam reicht die Eigenwerbung. Ich habe selbst schon einen Riemen von Euch in Nutzung und bin sehr zufrieden. Die Riemen anderer Hersteller als Fake hinzustellen ist allerdings mehr als überflüssig. Wenn Ihr hier schon Vertrieb macht, dann vieleicht für Eure Produkte und nicht GEGEN die anderen. Ist ein echt lausiger Stil.

VG

Kai

• "Hat jemand Erfahrungen mit diesen Silikonriemen? Auf dem Foto sehen die irgendwie wurstig-dick aus."

Auffällig ist für mich, dass der Riemen auf dem hier gezeigten Smartphonefoto eines Users dünner aussieht, als auf der Herstellerseite. Das ist doch aufklärend! Insofern könnte man auch darüber Nachdenken, das eigene Produkt besser darzustellen. Ich habe aber durchaus Verständnis, dass die Mutter ihr Kind mit Krallen verteidigt. ;)

Das wird daran liegen, dass es für jedes Plattenspielermodell immer das gleiche Foto ist und darunter zu lesen steht *Beispielfoto
    Was soll daran auffällig sein?
    Wenn "jemand" hier unter falschem Namen Marketing betreibt und andere Produkte herabsetzt, dann gibt es mehr als die "Krallen der Mutter" zu spüren.

Es sollte klar sein, dass ein Silikonriemen aus Deutschland teurer ist als ein schwarzer Butylriemen aus China?
    Und auch das Silikon das Material mit den grundsätzlich besseren Eigenschaften ist, sollte doch klar sein?

• ich finde so langsam reicht die Eigenwerbung. Ich habe selbst schon einen Riemen von Euch in Nutzung und bin sehr zufrieden. Die Riemen anderer Hersteller als Fake hinzustellen ist allerdings mehr als überflüssig. Wenn Ihr hier schon Vertrieb macht, dann vieleicht für Eure Produkte und nicht GEGEN die anderen. Ist ein echt lausiger Stil.

Du wirfst hier etwas durcheinander, in diesen Thread bin ich eingetreten weil hier GEGEN nanocamp Riemen geschrieben wurde.
    Und das China Butyl Riemen in der Qualität minderwärtig sind, sollte jedem klar sein und das werde ich auch genauso benennen.
    Nenne das "Eigenwerbung" oder was auch immer, niemand hier hat es nötig über China Riemen, ob nun für 3,- Euro bei ebay oder 9,- Euro woanders zu diskutieren.
    Wir beliefern international Privatkunden und Hersteller von Plattenspielern, Deutsche Privatkunden für einzelne Riemen spielen hier keine besondere Rolle.
    Ansonsten hätte wir die Bude schon längst dicht machen können und uns noch wundern, wo denn noch Riemen herkommen sollen, wenn der China-Kram bald wegfällt, der eigentlich sowieso nicht mehr seit 201 verkauft werden darf.

• Du wirfst hier etwas durcheinander, in diesen Thread bin ich eingetreten weil hier GEGEN nanocamp Riemen geschrieben wurde.

In diesem Threat geht es um Thakker Riemen, speziell auch in den neuen Beiträgen seit gestern. Daher kann sich Deine Kritik ja nun auch nur auf Deinen direkten Wettbewerber beziehen. Ich arbeite nicht für die, bekomme auch keine Provision. Einzige Verbindung ist, dass ich da ab und an auch mal Riemen kaufe und daher schon bewerten kann inwiefern sie was taugen. Genauso wie auch bei anderen gewerblichen Anbietern in Deutschland.

Kein Mensch hat hier wirklich was GEGEN Euch gesagt, das ist Deine Interpretation und selbst wenn ist das noch keinen Grund Rufschädigung beim Wettbewerb zu betreiben. Wenn Privatkunden für Euch eh unwichtig sind, dann kannst Du Dich ja jetzt entspannt zurücklegen. Nebenbei, aus meiner rein privaten Erfahrung ist der eine Riemen den ich von Euch habe durchaus gut, aber auch nicht so viel besser als der Cleorec der vorher drauf war.

VG

Kai

• :/ hmmm, ich kann grad nicht ganz folgen. Und um 1976 gab's , so glaube ich, kein USB.

Dafür gab es in Europa noch Hersteller für Riemen und vieles vieles Andere.

Stimmt, 1976 haben wir den krebserregenden Kram noch in Deutschland selbst hergestellt.

Nur mal nebenbei, die eigenen Produkte werden nicht zwangsläufig besser, indem man die Sachen anderer Hersteller schlecht redet.

Ist euer verwendetes Silkon schadstofffrei und zertifiziert?

Collection 1500RC, CV 1500RC, CS 522, CS 601, CS 606, CS 626, 2x CS 650RC, CS 731

Gruß Peter

• Allerdings ist es schon ziemlich auffällig lieber "DerGerd" wie häufig du doch auf Thakker Riemen zurück kommst, von daher reiche ich die Karte "Überwachung.. gewerbliche Sicht" an dich perönlich zurück!

Was für ein peinlicher Unsinn: ich bin eben nicht interessengeleitet und mache (seltsame) Werbung für mein Produkt, so wie Du hier, ich bin nur ein Käufer für meinen eigenen Dreher und tausche mich hier aus mit anderen Boardlern und hast Du noch nicht gelesen, wie oft ich meinen ersten Thakkerriemen kritisiert hatte hier und auch in anderen Fäden, auch wenn ichs nun nochmal mit dem probiere, weil so viele Boardler gute Erfahrungen damit hatten. Es geht hier übrigens lt. Überschrift nicht um Blauriemen, sondern Thakker, deshalb kommt das Wort auch oft vor in den Posts, ohne daß jemand mit der Firma verbandelt sein wird.

Außerdem verstehe ich sowieso nicht, wie man ständig so patzig und motzig sein muß und sich hier als Gewerblicher benimmt wie die Axt im Wald. Niemand hat was dagegen, wenn Du Mißverständnisse klärst oder gar Deine Produkte hier erklärst und Argumente als Fachmann postest, aber sich als Gewerblicher lächerlich machen über Boardler, die einen anderen konkurrierenden Hersteller/Anbieter ausprobieren ist ganz schön vermessen und sicher nicht mit den Board-Regeln vereinbar und auch nicht grade verkaufsfördernd für Dich. (zur Info: hab übrigens Deine Inhalte nun ausgeblendet/blockiert)

Viele Grüße

:)

6 Mal editiert, zuletzt von DerGerd (19. September 2025 um 18:15)

• Kein Mensch hat hier wirklich was GEGEN Euch gesagt, das ist Deine Interpretation und selbst wenn ist das noch keinen Grund Rufschädigung beim Wettbewerb zu betreiben.

Achso, ich habe hier Rufschädigung betrieben, indem ich nach unsachgemäßer Kritik hier einiges richtig gestellt habe.
    Und wenn dann weiter in einem Forum für Vintage Plattenspieler aus deutscher Produktion einige "Herren" darüber sinnieren, wo sie denn nun am billigsten einen China Butylriemen bekommen, dann kann ich mich tatsächlich entspannt zurück lehnen - wie du schreibst, denn damit ist bewiesen, dass das hier keinerlei tiefgründige Relevanz besitzt.

Dafür gab es in Europa noch Hersteller für Riemen und vieles vieles Andere.

Stimmt, 1976 haben wir den krebserregenden Kram noch in Deutschland selbst hergestellt.

Nur mal nebenbei, die eigenen Produkte werden nicht zwangsläufig besser, indem man die Sachen anderer Hersteller schlecht redet.

Ist euer verwendetes Silkon schadstofffrei und zertifiziert?

Platinvernetztes Silikon, lebensmitteltauglich FDA code CFR 21.177.2600.

Einmal editiert, zuletzt von nanocamp (19. September 2025 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nanocamp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aber sich als Gewerblicher lächerlich machen über Boardler, die einen anderen konkurrierenden Hersteller/Anbieter ausprobieren ist ganz schön vermessen und sicher nicht mit den Board-Regeln vereinbar und auch nicht grade verkaufsfördernd für Dich. (zur Info: hab übrigens Deine Inhalte nun ausgeblendet/blockiert)

Was du dir so aus den Fingern saugst klingt für mich schon nach fragwürdiger Motivation. Lächerlich machen sich Boardteilnehmer selbst, wenn sie vorgeben besonderes Interesse an Vintage Plattenspieler zu haben und deren Qualitätseinstellung aber völlig konträr läuft.
    Da war mein Thema gerade hier, meine Produkte hatte ich mal etwas früher präsentiert, von daher kannst du der deinen mehrfachen Hinweis auf "Werbung" sparen. Und danke, dass ich dann deine Kommentare nicht mehr lesen muss, das ist inhaltlich und stilistisch keine Bereicherung.

• aber sich als Gewerblicher lächerlich machen über Boardler, die einen anderen konkurrierenden Hersteller/Anbieter ausprobieren ist ganz schön vermessen und sicher nicht mit den Board-Regeln vereinbar und auch nicht grade verkaufsfördernd für Dich. (zur Info: hab übrigens Deine Inhalte nun ausgeblendet/blockiert)

Was du dir so aus den Fingern saugst klingt für mich schon nach fragwürdiger Motivation. Lächerlich machen sich Boardteilnehmer selbst, wenn sie vorgeben besonderes Interesse an Vintage Plattenspieler zu haben und deren Qualitätseinstellung aber völlig konträr läuft.
    Da war mein Thema gerade hier, meine Produkte hatte ich mal etwas früher präsentiert, von daher kannst du der deinen mehrfachen Hinweis auf "Werbung" sparen. Und danke, dass ich dann deine Kommentare nicht mehr lesen muss, das ist inhaltlich und stilistisch keine Bereicherung.

Sei bitte so gut und ziehe einfach ein Türe weiter. Vielleicht in ein Thorens-Forum oder ähnliches. Evtl. ist da mehr Raum für Deine geistigen Ergüsse und das Niveau auf Deinem Level.

Collection 1500RC, CV 1500RC, CS 522, CS 601, CS 606, CS 626, 2x CS 650RC, CS 731

Gruß Peter

• Sei bitte so gut und ziehe einfach ein Türe weiter. Vielleicht in ein Thorens-Forum oder ähnliches. Evtl. ist da mehr Raum für Deine geistigen Ergüsse und das Niveau auf Deinem Level.

Wenn du einmal so lieb wärest, mitzuteilen wo man das Konto hier löschen kann, suche bereits geraume Zeit vergeblich. Dann bist du wieder in deiner vertrauten Altherren Echhokammer mit anderem Niveau-Level.

• Jetzt ist aber echt gut....

Unfassbar.

wenn sie vorgeben besonderes Interesse an Vintage Plattenspieler zu haben

Und da dachte ich schon nichts neues mehr über mich erfahren zu können....

Welch unfassbare Anmaßung....

Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

Einmal editiert, zuletzt von Cuxdual (19. September 2025 um 22:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cuxdual mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn du einmal so lieb wärest, mitzuteilen wo man das Konto hier löschen kann,

Einfach an die Moderatoren eine PN schreiben.

Schade, dass das so entglitten ist, denn die technischen Infos zu den Silikonriemen waren interessant.

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.