Dual 1246 - Schutzfolie innerer Aluziering Plattenteller -

  • zufalls entdeckung


    wollte heute meinen inneren Aluziering vom Plattenteller polieren , da auf ihm sich winzige kratzer befanden ,

    als ich mir die Geschichte genauer betrachtete,sah ich eine kleine erhabene Blase auf dem Aluziering, dachte mir kann ja nur eine Schutzfolie sein,

    und siehe da so war es ,kurz an einer Ecke geknibbelt und ab war Sie !

    der Aluziering sieht aus wie Neu :)



    vielleicht hat ja jemand von euch auch noch die Schutzfolie auf seinem Dreher , betrifft auch andere Duals , und weiss es gar nicht.



    nach Jahrzenten freigelegt (entfernt).




    mfg Günter

    AV-Receiver Pioneer LX83 - ICE Digital Endstufen,Nubert Nuline244,NL34,CS65,1xSVS 1000 Pro Subwoofer,Anti-Mode 8033,Denon2900 DVD ,BD LG390,

    Egreat HD Mediaplayer, Tapedeck Onkyo 2570,Tapedeck Yamaha KX500,Tapedeck Akai GX 95, Receiver NAD 140 ,Dreher -Dual 1246 - 521 - Dual Golden One - mit Röhren Vorstufe= billiger Chinakracher ,klingt aber gut.

  • Kenne ich, das sind die klitzekleinen Glücksmomente des Vinylnerds, nachdem er glaubte, einen elend verkratzten Raucherdreher vor sich zu haben. ;)


  • Ein Raucherbomber war meiner nicht !


    kann aber sein, das sich jemand der einen Nikotin Dreher hat , noch mehr darüber freut.




    mfg Günter

    AV-Receiver Pioneer LX83 - ICE Digital Endstufen,Nubert Nuline244,NL34,CS65,1xSVS 1000 Pro Subwoofer,Anti-Mode 8033,Denon2900 DVD ,BD LG390,

    Egreat HD Mediaplayer, Tapedeck Onkyo 2570,Tapedeck Yamaha KX500,Tapedeck Akai GX 95, Receiver NAD 140 ,Dreher -Dual 1246 - 521 - Dual Golden One - mit Röhren Vorstufe= billiger Chinakracher ,klingt aber gut.

  • Witzig.... Hab vor ein paar Tagen einen 704er kaufen können. Bei dem war auch noch die Folie drauf. Sieht nach dem Abziehen richtig schön blank aus. Da muss man dem/den Vorbesitzer(n) dankbar sein, dass sie das (vermutlich) vergessen haben.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo,

    genau das gleiche ist mir auch vor ein paar Tagen mit einem 510er passiert! Was für ein toller Moment die Schutzfolie abziehen zu „dürfen“.

    Viele Grüße

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.