Dual CS 1219 - Die Alten ziehen immer wieder!

  • Ja, ist mir klar, sorry! An meinem Laptop in der Werkstatt habe ich das Zeichen dafür.

    Siehe Beitrag 34! ;)

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Es gibt die eine oder andere Möglichkeit wie man bei IOS an das Zeichen µF = mikrofarad kommt.


    Die eine wäre, dass du das Mikrofon für die Diktierfunktion benutzt und z. B. 1 Mikrometer in dein Smartphone sprichst.

    Die andere wäre, dass du eine Textersetzung unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Tastatur" > "Textersetzung" einrichtest. Text: µF Kurzbefehl: mf oder mü oder was auch immer.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Dann hättest du ja Copy & Paste aus Beitrag 34 machen können... ;)^^


    Gruß

    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Dann hättest du ja Copy & Paste aus Beitrag 34 machen können.

    Ich glaube, daß "µ" braucht er dann nie wieder. ;)

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ich mal wieder.

    Der 1219 läuft mittlerweile perfekt bei 33 1/3. Jetzt habe ich jedoch endlich mal ne funktionierende Wechselachse eingesetzt und kriege ihn nicht eingestellt.

    Wenn ich die Einstellung bei Stellung des MS vornehme, funktioniert zwar die Automatik, der Tonarm senkt sich jedoch nicht weit genug ab.

    Irgendwo habe ich noch ein Problem. Im SM finde ich keine Lösung und auch im Board habe ich bereits

    nach Tipps gesucht, jedoch nicht die ultimativen Ansätze gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Moin.

    Wenn der Arm nicht weit genug runtergeht könnte es das Tonarm Kabel sein das den Arm fest hält.

    Auch ist meines Wissens nach, ein begrenzungsschraube hinten im Bereich des Gegengewicht.

    Oder die lifthülse weiter runter drehen.


    Gruß Carsten

  • Die Begrenzungsschraube hinten ist nur für die maximale Höhe. Nach unten ist der Liftpimpel die Begrenzung - oder die Tonarmkabel.

    Sonst fällt mir da auch gerade nix ein, was es sonst noch sein könnte.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Es sind oft die kleinen Dinge! ;) Es war die Ausgleichsplatte SM Nr. 242!

    Die ist nicht mehr ganz nach vorne gerutscht, so dass der Lift bei Stellung Multi nicht mit der Erhöhung gegriffen hat. An dieses Problem habe ich mich erinnert, da ich das irgendwo schon mal hatte.

    Ich hab sie ausgebaut, gereinigt und mit sehr leichtem Öl geschmiert.

    Jetzt läuft alles perfekt! :P

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.