Motor Dual 750-1 defekt

  • hallo...ich hab einen 750-1er bekommen, bei dem der motor defekt ist...der kupferdraht der wicklungen wurde (nicht von mir) geflickt und der läuft nur an, wenn ich ihn von hand andrehe...das allerdings sehr rumpelig.


    ich hab hier noch einen motor des cs 5000, ebenfalls mit 2 unterbrechung....könnte man die auch erfolgreich reparieren...die sichtbaren stellen sind zumindest gut erreichbar...wenn ja, wie geht man da am besten vor? plan wäre dann der wechsel der motorplatine...die motoren selber sollten ja ident sein, oder?


    oder soll ich da eher auf einen austauschmotor hoffen...mit bitte um hilfe! danke


    romme


    motor 750-1


    motor cs 5000

  • ...so...ich hab beim unteren motor die abgeschmorten fehlstellen überbrückt...schönheitspreis gewinne ich dafür nicht, aber das lötzinn hält da nicht gut (tipp?).


    dann hab ich die platine des cs 750-1 angelötet und das ganze an der halterung montiert...


    dann die beiden goldenen frakos rausgeworfen, dann das so erhaltene puzzle wieder zusammengebaut...schaut gut aus vorerst...


    romme

  • ...den Rest schmeißt Du aber nicht weg?!??

    VG Michael...

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

    Einmal editiert, zuletzt von mikeboesinger ()

  • ....die motorreste? nein natürlich nicht. grad für diese duals findet man schwer ersatzteile...hätte auch lieber einen neuen motor eingebaut, aber woher nehmen....romme

    Einmal editiert, zuletzt von romme ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.