Antiskatingrad 1249 demontieren

• Moin,

ich hab ja schon viel Dualzeug auseinandergeschraubt mittlerweile. Aber an diesem Rad verzweifel ich. Nun stand der 1249 länger rum und ich hab ihn nochmal auf den Tisch geholt weil ich eigentlich nur die LED austauschen wollte.

Aber nun sah ich wieder dieses Rad.... ich will es endlich wissen.

Wie verflixt nochmal demontiert man dieses ohne was abzubrechen? Kann mir mal jemand leicht auf den Hinterkopf klopfen? :) Also das der Hebel da weg muss ist klar.

Danke!

Gruß Matthias

Vinyl is nothing without Dual

• Weil ich es ins (Schall)-Weihwasser werfen will zum säubern. Ja, so bin ich. Sonst muss ich da mit Zahnbürste ran. Das wollte ich mir sparen. Und manchmal ist es auch nur "was-ist-was"... ;)

Gruß Matthias

• Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meiner Demontage des Lifthebels eine ähnliche BEfestigungsart gesehen habe.

Also Aludeckplatte mit den Steck-Klemverbindern abmontieren und dann von oben mit leichtem seitlichen Druck kippen und rausnehmen.

Ist aber nur vage Erinnerung.

LG

Karsten

CS 496 mit DN 152 E aus meiner Jugend

CS 1249 mit AT-VM95ML oder DM103M-E je nach Musikrichtung

Über Phonobox S2 und Yamaha RX-V683

Auf JBL L80T GI und Nubert nuSub XW-900

Hin und wieder auch CDs von Sony CDP-557ESD

• Hallo Karsten, ja es kann nur so sein das das Rad von der Blende gehalten wird. Wenn ich mal viel Langeweile habe gehe ich da mal bei. Aktuell steht der Dreher sicher im Abseits... :)

Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.