Original verpakter Dual CS521

  • ....na ja die guten alten Zeiten der Schnäppchen sind wohl endgültig vorbei. Ich erinnere mich noch an meint Super- Schnäppchen. Einen CS 721 im Erstbesitz eines älteren Herren in quasi Neuzustand, den ich 1994 auf einem Flohmarkt in München für sage und schreibe 5 DM erworben habe: seine Familie wollte den Spieler und seine umfangreiche Plattensammlung einfach los werden.



    Gruß

    Norbert

  • ich musste grade daran denken, dass damals hier im Board ein Satz CL190 für 50 ( !!?! ) Euro an Selbstabholer inseriert war, und sich wochenlang niemand dafür interessiert hat.


    was aber glaube ich auch eine Rolle spielt, ist, dass durch die immer schärferen Regeln für Verkäufer in der Bucht und durch die immer häufigeren Betrügereien in der kleinen Bucht besonders die Bastlergeräte immer weniger angeboten werden, und dass es mittlerweile ein großes Missverhältnis gibt zwischen dem, was noch da ist und dem, was im Netz angeboten wird. Und ob die Preise, die teilweise aufgerufen werden, auch tatsächlich bezahlt werden, das steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt. Ich habe z.B. gestern nach BASF Standard Tonbändern der siebziger Jahre gesucht, weil ich ausprobieren wollte, sie mit selbstgedruckten Dual Labeln zu bekleben. Für die Bänder werden mittlerweile teilweise 20 Euro und mehr aufgerufen, in gebraucht und vergilbt, das zahlt doch kein Mensch, oder ?


    Gruß Frank

  • Das ist eben das Problem. Viele, die bei ebay verkaufen haben eben noch ein weiteres Konto und Freunde/Bekannte, die zur Not einspringen, wenn der hochgepuschte Preis nicht überschritten wird. Dann "kauft" man das Ding eben wieder zurück und irgendwann taucht das Teil wieder zu einem unangemessenen Preis neu auf.

    Im Hinterkopf bleiben die nie bezahlten Mondpreise dann hängen und Massengeräte, die zu tausenden produziert wurden bekommen dann einen theoretischen Wert, der nie zu erzielen war und ist.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • viele sind auch einfach so wie ich - die haben aus der Zeit den Keller voll, wo einem die Sachen zugeflogen sind, wollen langsam reduzieren, um sich auf weniger Geräte besser konzentrieren zu können, haben aber keinen Bock, in den Versand von 20 Euro Geräten viel Zeit zu investieren, um sich dann anschließend mit irgendwelchen Käufern rumärgern zu müssen, die für 20 Euro ein Neugerät erwartet haben. Da verschenke ich die Sachen lieber, oder bringe sie zum Wertstoffhof, wenn sie niemand geschenkt haben will. Und von der Sorte lerne ich grade in letzter Zeit immer mehr kennen - die die Freude an persönlichen Kontakten und persönlicher Hilfe wiederentdecken. So wie früher, mit dem Unterschied, dass man das Internet hat, um Kontakte zu finden und zu organisieren.


    Gruß Frank

  • ok, man inseriert als kostenlos, dann bringt man dem Interessenten das geschenkte Gerät noch vorbei und der fragt dann bei einem völlig intakten Saba MT201 aus den frühen 80-er Jahren nach der Fernbedienung und ist dann enttäuscht, wenn es die nicht gibt.

    Also nächstes Mal gleich Wertstoffhof ;)

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • ganz genau so ist das. Was mich aber freut, ist, dass die Resonanz in den Forumsbörsen scheinbar besser wird, je schlechter die Online Martplätze werden. Und zwar in beide Richtungen - ich bin in letzter Zeit einiges über Foren losgeworden, und habe einiges zu erträglichen Preisen gefunden, was es bei Ebay und Co schon lange nicht mehr gibt.


    Gruß Frank

  • Nun, es gibt immer wieder Schnäppchen, oft entdeckt man sie vielleicht nicht, weil jemand schneller war oder die Beschreibung unglücklich. Ok, ein 721er für'n Fünfer ist schon fast ausgeschlossen.

    Aber vor wenigen Wochen habe ich von einem älteren Ehepaar, daß sein verkauftes, zu groß gewordenes Haus leerhaben wollte, eine komplette Dual-Anlage für'n Fuffy mitgenommen, die ganz offenbar seit dem Kauf 1980 nie aus dem Rack genommen wurde, für Renovierungen nur von der Wand abgerückt würde. OK, der Deckel des CS 506 ist optisch gebraucht, Netzschalter des CV 1100 und des CT 1140 müssen neu, der Knallfrosch des C 810 mußte auch raus und die Lautsprecher Dual L 1000 sind für meine Ohren nicht gut, ein Wunder, daß die Dinger die DIN 45500 einhalten sollen, kein anständiger Baß, keine anständige Höhen, das können selbst die winzigen CL 231 besser, von den ebenfalls kleineren CL 241 und erst Recht von den nur wenig größeren CL 710 ganz zu schweigen. Die Boxen wurden wohl eher als Zugabe zum Ausprobieren mitgegeben, damit sich der Kunde dann bald bessere Lautsprecher kauft.. Dafür sind die metallic-braunen Gerätefronten neuwertig und ein braunes Rack 3020 ist auch noch dabei. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, als ich mit meiner Beute im A2 davonfuhr.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • du brauchst dich nicht dafür schämen, die Beute in einem A2 transportiert zu haben. Natürlich wäre ein A8 angebrachter gewesen, aber soooo schlimm ist es auch wieder nicht ;)

    Das ist eben der Unterschied: du warst sicher erfreut darüber, eine Vintageanlage zu bekommen und hast nicht gemäkelt, dass die Geräte keinen USB-Anschluss und WLAN haben.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • Ich muss mich da Mathias anschließen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt 500€ für einen NOS 521 gezahlt hätte, aber der optische Zustand ist wahrscheinlich ziemlich gut. Die übliche Wartung und das Ding steht perfekt da. Gibt es auf dem Markt ein Neugerät für 500€ welches an den 521 dran kommt? Wohl nicht viele! Ein guter Spieler geht heute Richtung 1000€ und da haste keinen Vollautomaten.

    Gruß, Oliver

  • Hallo Zusammen,


    ich gieße neues Öl ins Feuer:


    Ein CS 701W für 550,- Euro. Da könnt ich schwach werden, aber die Kasse gibt es gerade nicht her.

    Gruß Peter

  • Ich habe 3 Stück 521er, alle Sperrmüll, ein praktisches Gerät.

    2 davon kommen in ein DJ-Pult und sollen mit 2 Shure M 91, ebenfalls Sperrmüll,

    einen ordentlichen Discodienst für private Partyzwecke erfüllen.

    Und das schaffen die!


    Ließe man den 521 in seiner originalen Verpackung wäre es ein schönes Museumsstück,

    eins das man nicht anfassen und nur im Karton erahnen kann.

    Auspacken macht keinen Sinn!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Beschlagnahmt Villen - Signatur auf Wunsch der Moderation entfernt! :(

  • Hallo Zusammen,


    ich gieße neues Öl ins Feuer:


    Ein CS 701W für 550,- Euro. Da könnt ich schwach werden, aber die Kasse gibt es gerade nicht her.

    Hmmm, da läuft mir ja echt das Wasser im Mund zusammen :)
    Hier ist der Preis auch deutlich 'realitätsnäher' als bei obigem 521

    Das wäre definitv mal ein schönes Ereignis, so einen weißen jungfräulichen 701er zu "unboxen".
    Ob der sogar noch neu riecht? Oder ob er schon Kellermuff angenommen hat?!
    Hach, wie gerne würde ich....sabber....lechtz

    Da finde ich den aufgerufenen Preis jedenfalls mehr als fair. Könnte man evtl sogar noch höher ansetzen.
    So richtige "NOS-Fetischisten" zahlen sicher dafür noch mehr.
    Mal sehen, wie lange er noch zu haben ist.

    LG Chris

    601 - 701 - 1219 - 521 [///] < die unpassierbare Barriere...jetzt langts nämlich mal!!!
    wunschlos glücklich :)

  • Ein CS 701W für 550,- Euro. Da könnt ich schwach werden, aber die Kasse gibt es gerade nicht her.

    den habe ich heut Mittag auch schon entdeckt.

    ...und der steht - noch ? - gerade mal 20 Kilometer von hier =O .

    Edit : Weil im Schönbuch ist doch 30 Km entfernt

    Ich konnte mich aber beherrschen - habe ja schon 2 - 3 "701".


    Und mit Originalverpackt kann ich eigentlich gar nichts anfangen, irgendwie.

    Da pack ich den Dreher aus, und wohin dann mit dem ollen Kartong ... ;)

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.