Original verpakter Dual CS521

  • Moin,


    Gerade in der Bucht gefunden...


    Dual CS521 Original verpakt


    Da muss doch einer wirklich zuviel Geld haben, oder?



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • wird vielleicht nach China gehen. Als Musterstück zum kopieren....

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Lass mal überlegen, was ist heute der Ladenpreis für einen neuen und unbenutzten Riemenvollautomaten mit entkoppeltem Chassi, einem 4-fach spitzengelagertem Tonarm, masserloser AK und einem Mittelklasse AT-System? :/


    Nicht falsch verstehen, ich würde das Geld auch nicht raustun, aber so ganz unrealistisch (wenn schon recht hoch) ist der Preis nun auch wieder nicht.

    VG

    Kai








  • Man muß auch gönnen können, schöner Preis für den Verkäufer.

    Dafür habe ich keine 180,- bekommen:



    ...und für den nur 100,-. Wobei ich da nicht einmal enttäuscht war.



    Grüße, Brent

  • ...schaut euch auch mal die Bieterhistorie an..... Ein Schelm, der.........

    Aber ich sag´ auch: wenn´s jemand zahlt? Warum nicht!


    Gruß Gerhard

  • klar, zwei die sich selber überbieten, absolut seriöses Angebot ;)

    Wenn man noch bedenkt, dass die Fette/Öle trotzdem 40 Jahre Zeit hatten sich zu zersetzen, Kunststoffe und Gummi genau so alt sind und der Nadelträgergummi auch so alt ist kann man ihn doch nicht mit einem Neugerät vergleichen.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

    Einmal editiert, zuletzt von egal1 ()

  • ...ich hatte letztens ja einen 504 als NOS in OVP; an dem war jedenfalls mehr zu tun als an dem 521 für 40,- , den ich kurze Zeit vorher gekauft hatte. Das schöne an einem unbenutzten OVP - Dreher ist halt, dass er rein optisch neu ist. Funktionsmäßig hingegen bedeutet das nichts. Ich kenne das aber aus dem Kamerabereich, wo unbenutzte OVP-Exemplare geradezu absurde Preisblüten treiben.....



    Gruß Gerhard

  • dass die Fette/Öle trotzdem 40 Jahre Zeit hatten sich zu zersetzen, Kunststoffe und Gummi genau so alt sind und der Nadelträgergummi auch so alt ist kann man ihn doch nicht mit einem

    naja, wenn sich die Öle mal nur zersetzten würden, verharzen ist schlimmer. Dem Kunststoff und dem Riemen wird vermutlich bei guter Lagerung nichts passiert sein und AT-Nadelträger verhärten typischerweise auch nicht.

    Aber klar, gemacht werden muss da schon ein bisschen was. Wer auf NOS steht macht das dann aber auch.

    VG

    Kai








  • Seit ca. einem Monat bin ich ja auch stolzer Besitzer eines 521.
    Ein schönes Gerät! Hat im Prinzip alles, was ein Gebrauchsplattenspieler benötigt und erledigt den Job im Wohnzimmer frauenfreundlich und unauffällig.
    Rein für die gebotene Qualität würde ich heute neu auch die 600 Tacken bezahlen,

    wenn ich die über hätte und wenn nicht wüsste, dass man mit etwas Geduld einen guten 701 für'n Fuffi und einen NOS 1219 für 35€ bekommen kann... :saint:

    LG Chris

    601 - 701 - 1219 - 521 [///] < die unpassierbare Barriere...jetzt langts nämlich mal!!!
    wunschlos glücklich :)

  • dass man mit etwas Geduld einen guten 701 für'n Fuffi und einen NOS 1219 für 35€ bekommen kann...

    Wo gibts die? Kaufe ich sofort und würde sogar noch 5 Euro drauflegen!


    Gruß

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • dass man mit etwas Geduld einen guten 701 für'n Fuffi und einen NOS 1219 für 35€ bekommen kann...

    Wo gibts die? Kaufe ich sofort und würde sogar noch 5 Euro drauflegen!


    Gruß

    Richard

    Hahahahahaha !!!

    Waren natürlich beides ausgesprochene Glückstreffer und konnte so nur durch meine "geduldige Langatmigkeit" verwirklicht werden.
    Wenn man schnell "an Stoff kommen muss", gibt's das zu diesen Preisen natürlich nicht ;)

    LG Chris

    601 - 701 - 1219 - 521 [///] < die unpassierbare Barriere...jetzt langts nämlich mal!!!
    wunschlos glücklich :)

  • Ich gönne es dem Verkäufer! Aber über 550,- für ein Mittelklassegerät mit unbekannten Stand- /Alterungsschäden erscheinen mir geistig ungesund.

    Micha

  • Solch ein NOS-Dreher hat ja schon seinen Reiz, aber wenn man ein mehrfaches des ehemaligen Neupreises dafür investiert, muss es m.M.n. auch ein zu seiner Zeit aussergewöhnlich hochwertiges Gerät sein. So gut der 521 auch sein mag, - er war ein ordentlicher Mittelklasse-Dual. Nicht mehr und nicht weniger. Ein gut gepflegtes Gebrauchtgerät ist nicht selten für kleines Geld zu bekommen. Große Inspektion, ordentlich Putzen und eine neue Nachbauhaube drauf und man dürfte nicht viel Unterschied zum NOS-Gerät sehen und Spielen tut er genauso gut

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • ..wobei ja für den Käufer eine gewisse "Sicherheit" besteht ;) Es ist ein gewerblicher Verkäufer, also gibt es Gewährleistung für 1 Jahr....

    Micha

  • Für mich ist beim Kauf von etwas höherpreisigen Drehern oder ähnlichem Gerät immer auch ein Maßstab, ob ich etwa zu diesem Kurs auch wieder verkaufen könnte. Und da entscheidet Angebot und Nachfrage.

    Im letzten Jahr könnte ich (fast) um die Ecke einen NOS CS-750-1 in OVP erstehen. Noch nicht richtig ausgepackt und nicht montiert, von Privat. Die Verkäuferin hatte den damaligen empfohlenen Verkaufspreis, umgerechnet in EUR, angesetzt und auch von mir erhalten. Es gab wohl reichlich weitere Anfragen. Da könnte ich mir vorstellen, den relativ hoch geschätzten 750er auch etwa in dieser Relation loszuschlagen. Er sieht immer noch aus wie aus dem Laden und wird auch sehr selten eingesetzt. Traue mich fast nicht ?

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Es ist 40 Jahre alte Lagerware, mag gut sein, kann aber auch Schrott sein.

    wird vielleicht nach China gehen. Als Musterstück zum kopieren....

    Klar, ein Land das mehr Maschinen in der Welt verkauft als Deutschland, das pro Jahr mehr Ingenieure ausbildet als ganz Europa und paar Freunde in Übersee zusammen und die meisten Patente weltweit hält, hat es nötigt 40 Jahre alte Technik zu kopieren. Die sind längst aus diesem Stadium raus...nur in Europa will man das nicht wahr haben.

    Zu dem Dreher selbst, wer das Geld übrig hat, warum nicht... bei fast 600 Euro würde ich nicht mal einen Gedanken an einen NOS Gerät verschwenden, da legt man was drauf und bekommt Neugeräte die garantiert nicht so schlecht sind wie sie oft gemacht werden.

  • mein Post war als Spaß gemeint. Versteht man denke ich auch ohne das ich extra ein Smily hinsetze....

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • was an solchen OVP Geräten immer das größte Problem ist, ist, dass sich der Wert in dem Moment halbiert, wo man das Klebeband des Kartons aufschneidet. Ist irgendwie dumm, wenn man viel Geld für einen Dreher ausgegeben hat, den man sich nur im geschlossenen Karton ins Regal stellen kann, oder ?


    Das ist irgendwie das selbe wie die teils absurd hohen Preise, die für Oldtimer mit extrem niedrigen Laufleistungen bezahlt werden. Da sind auch Standschäden garantiert, und fahren kann man sie eigentlich auch nicht, weil jeder km den Wert um ein paar Euro reduziert, und die makellose Inneneinrichtung abnutzt.


    Gruß Frank

  • Ich würde und habe NOS Geräte kaufen/gekauft und diese dann nach einer vollständigen Wartung in Betrieb/Gebrauch genommen. Für mich zählt hier kein Wiederverkaufswert, sondern das ich optisch/technisch unangetastete Vintage Geräte erwerben und für mich fertig machen kann. Da ich aber auch hier nicht bereit bin Wucherpreise/Liebhaberpreise zu zahlen gelingt mir so ein Kauf nur selten bis gar nicht. Bisher eigentlich nur 1x mit einem Saba 250.


    Wer also einen CS721 oder CS731Q in NOS für 100 Euro los werden will schreibt mich an... :P

  • Die sind längst aus diesem Stadium raus

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Wenn meine Firma eine elektronisches Bauteil anfragt, will "China" gleich die kompletten Schaltpläne und Source-Codes dazu haben.

    Gott sei Dank habe ich keine blauen Augen :P

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.