Dual DT100-- anderer TA möglich ??

  • Hallo werte Gemeinde,

    ich hatte vor Jahren meinem Sohnemann einen Dual DT100 Vollautomaten geschenkt, was einfaches, wo er nicht viel einstellen oder kaputt machen konnte. Nun hat er aber kein Interesse mehr an Platten, weil die schlecht mit dem Handy abzuspielen sind, drum habe ich den ins Wohnzimmer verfrachtet, wo er jetzt an nem Onkyo-Verstärker samt zugehörigem Soundsystem hängt.

    Nun dachte ich mir, ich könnte dem vielleicht nen anderen TA gönnen, nur was nehme ich denn da ?? Soll jetzt natürlich kein HighEnd-System sein, aber auch nichts ganz Billiges. So was wie Shure M75 oder ein Ortofon OM5E oder OM10.
    Und nicht spotten, denn für's Wohnzimmer reicht mir der. ;)

  • Nein, wenn ich das richtig sehe, ist kein anderer Tonabnehmer möglich.

    Keep on rockin' in the free world! 8)

  • in jedem Falle kann ja die Auflagekraft nicht verstellt werden, eine Justage des Tonabnehmers ist auch nicht möglich.

    Dieser Tonarm ist für das AT3600 konzipiert. So schlecht ist das ja gar nicht für einen Einstiegsdreher.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hast Du die gleiche Frage nicht schon mal2018 gestellt?

    Dual DT100

    Da wird sich nicht viel geändert haben.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.