Dual 621 Minimales eiern vom Plattenteller akzeptabel?

  • Moin liebe Dualfreunde,


    mir ist bei meinem Dual 621 aufgefallen, dass der Plattenteller minimal eiert bzw. auf und ab wippt vorne, wenn man von vorne schaut. Ich habe hier mal ein Youtubevideo dazu hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich würde interessieren, ob das noch im Bereich der Toleranz ist oder ob ich mir Sorgen machen muss?


    Gruß

    Dominic

  • Hallo Dominic,


    ich habe mir das Video angesehen und finde, dass das Eiern absolut im Toleranzbereich liegt. Es ist allenfalls ein Schönheitsfehler. Mich würde es, glaube ich, nicht stören.


    Viele Grüße, Klaus

    DUAL: CS 731Q, CV1500RC, CT1540RC, C839RC

  • also Dominic, der läuft doch einwandfrei, der Einzige der wackelt, bist Du mit der Kamera.

    lg. Hans

  • Ja, es ist wirklich absolut minimal und mein Wackeln ist wohl recht kontraproduktiv ^^


    Im letzten Drittel des Videos kann man es ganz gut sehen, aber es ist wirklich nur seeeeehr minimal. Wenn das so im Toleranzbereich liegt bin ich auf jeden Fall beruhigt! Vielen Dank euch beiden!

  • Das ist echt nicht der Rede wert. Ich hatte sonstwas erwartet - bin ein gebranntes Kind: In der Vergangenheit hatte ich einige 606 und 626 mit diesem - na, ja - Blechteller. Zwei oder drei davon hatten richtig Schlag. Ab Werk nehme ich an, oder sie haben sich mit den Jahren verzogen, keiner war Opfer von Stürzen o.ä.


    Grüße und schönen Abend, Brent

  • Schicke Zarge...Rest unauffällig. ;)

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Ich habs mir jetzt mehrmals angeschaut.

    Ich meine die Plattenteller -Auflage ist das Problem.

    Kann auch nur ein Schatten sein.

    Grundsätzlich nix Schlimmes.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • ... In der Vergangenheit hatte ich einige 606 und 626 mit diesem - na, ja - Blechteller...

    Moin, der 621 besitzt aber üblicherweise noch den hochwertigeren Gußteller?
    Falls da ein Eiern sein sollte (ich habe nichts Auffälliges gesehen, außer Kamerawackeln) könnte der Teller einfach mal abgenommen und wieder aufgelegt werden.

    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Ich habe das bei meinem Satin-CS 741 auch etwas, einen leichten Höhenschlag im Teller. Ist mir aber neulich erst nach rund 3 Jahren in denen er in meinem Besitz ist aufgefallen.

    Der Teller des Anthrazit-CS 741 hat es nicht, der Ersatzteller den ich hier habe auch nicht, der hat aber am Strobo-Rand einige Macken, deswegen bleibt der leichte Höhenschläger auf dem Satin-741 :)


    Auch der ja doch recht massive Teller meines CS 721 ist nicht ganz einwandfrei.

    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

  • iiiiek… und ich himmel immer deine schönen Dreher an… du hast alles kaputt gemacht…


    :P

  • iiiiek… und ich himmel immer deine schönen Dreher an…

    iiiiiiieeeeeeeeeeh, ich mach das bei deinem gar nicht erst !


    Seit das ich die rote Blende sah ist vorbei 8o


    Außerdem ist das gewollte Serienstreuung von Dual bei den ULM's gewesen, man muss ja schließlich sehen zu was der Tonarm im Stande ist auszubügeln ;)

    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Vinylfieber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vinylfieber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die rote Blende ist schon Geschichte. Ich halt das brutale Mobbing nicht weiter aus.


    Die wird jetzt mit Hello Kitty Folie beklebt.

  • Die wird jetzt mit Hello Kitty Folie beklebt.

    das überlebst du nicht, und selbst wenn, was kommt danach, Sheepworld ? :D

    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

  • Ich muss vorher meine Therapeutin fragen ob wir das wieder aufgearbeitet bekommen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.