Wartung meines Dual 741Q

  • Und Gunther danke fürs extra aufstehen. Aber der Kuchen muss mit Unterstützung des Kaffees auch rutschen können. Da ist kurz mal aufstehen sehr förderlich! :D

    Aber gerne, den Kuchen bekommt meine Frau, in diesem Fall einen Marillenknödel, ich habe als Nachspeise eine MonteCristo Nr. 4, die Bauchbewegung hatten wir heute Vormittag schon, Jetzt ist Bauch halten angesagt ???


    Aber eines noch, ich nehme die als Hauptpolitur, weil mir geht es mit der Maschine auch so, dass ich da mehr reinmachen wie Raus, und wie gesagt, bei Transparenten Hauben ist die Gut, bei Rauchglas eigentlichen auch


    Und PS: Blaue LED wären geil am 741er ?

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

    Einmal editiert, zuletzt von hase71gp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hase71gp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ooch blau hab ich mir langsam über geguckt... violett wäre mal was.


    Wenn man am 741 was anderes als grün oder rot machen will muss man aber alle LEDs anpassen. Also Strobo blau dann auch die "35" und "45" blau zb. Aber lass das nicht Michael lesen der flippt aus... :)

  • Wenn man am 741 was anderes als grün oder rot machen will muss man aber alle LEDs anpassen. Also Strobo blau dann auch die "35" und "45" blau zb.

    Stimmt , aber das gleiche gilt auch für den 731er

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • ooch blau hab ich mir langsam über geguckt... violett wäre mal was.


    Wenn man am 741 was anderes als grün oder rot machen will muss man aber alle LEDs anpassen. Also Strobo blau dann auch die "35" und "45" blau zb. Aber lass das nicht Michael lesen der flippt aus... :)

    ich hab das Strobo weiß bestückt, kaltweiß. Sieht auf Bilder dann wie helles Blau aus. Kann ich dir leider nicht empfehlen, in Wirklichkeit sieht das nicht gut aus. Irgenwie schmutzig.... oder so.

    Im Gegensatz sieht weiß beim 1228er richtig cool aus ;)

    Alla Hopp
    Jo

  • nee meiner bleibt jetzt so. Oft genug auf gehabt. Jetzt nur noch im Reparaturfall öffnen…

  • Hatte ich doch gehofft, das der Dreher Silber ist. Auf vielen Bildern im Netz sieht der mal so und mal so aus. Das liegt (wie ich mittlerweile weiß) am Lichteinfall. Grundsätzlich ist es halt champagner silber oder wie sich das nennt.


    Satin mein Gutster, Satin 8)


    Immerhin hast du diesmal zumindest vorerst noch die Kurve gekriegt mit deinem roten Strobo, passt wenigstens zur 33. Alles andere wäre wieder Frevel gewesen ;)

    So mein Freund Michael Vinylfieber ... nicht ganz 2 Jahre musste ich warten für meine Rache!


    Du meinst eine andere Farbe am 741Q als die originalen sind Frevel? Dann frage mal Deinen 741Q der zur Wellnesskur in Maadhausen ist... RACHE IST SÜß!!!!!!! :D:D:D:D:D

    BEDENKT IMMER! Ein Maad vergisst niemals!


  • =O;(

    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

  • Stell Dir vor, Du machst einen Aprilscherz und keiner reagiert... na egal Herr Vinylfieber kann nun entspannt ins Bett gehen in dem Wissen, das die LEDs niemals in echt blau waren... 8o

  • Moin Wolfgang. Wenn ich gehabt hätte gerne mit "Panzertape". Ich hatte nur recht klebriges Klebeband. Man hat da ja nicht viel Platz und schrauben (was mir am liebsten gewesen wäre) geht nicht. Im wichtigen Bereich (im Bild gekennzeichnet) kann man ja leider nicht einmal rum kleben, daher sollte das Klebeband recht stark kleben. Panzertape ist hier wohl das Mittel der Wahl.


    Ich hab nur Bilder im zerlegten Zustand. Das Tape gehört natürlich im zusammen gebauten Zustand außen drum. Da habe ich keine Bilder von, ist aber auch nicht hübsch sondern nur funktionell. Man sieht es ja nicht wenn der Dreher zusammen ist.


    Wenn man ganz hardcore drauf ist, verklebt man einfach alle "Schnapper" mit Sekundenkleber und hofft nie wieder dran zu müssen...

    Man nehme dünnes Federblech und biege dieses U-Förmig um die Kannten herum. Ist halt wenig Platz wie Maad richtig schreibt. Man kann es im ausgebauten Zustand recht gut sehen warum die Dinger brechen. Betätigt man den Mechanismus der ja recht kräftig ist damit die Habe hält sieht man das sich die Scharniere auseinander biegen. Dann werden sie schwergängig oder sie verkannte sich ganz.

    Nach dem ich die kleinen U-förmigen Bleche um die Kanten gemacht hatte ging das Scharnier um Welten besser. Vor dem Zusammenbau gab es noch etwas Vaseline in die Gleitbahnen.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.