Ah so. ? ...Dann schieb meinen Beitrag in den Spam Ordner. ?

Habe mir nun endlich auch ein 721 an land gezogen...
-
-
-
Über die "Stange" gehört aber noch ne "Tüte"...
Also zur Not ein Stück gerade abgeschnittenen Schrumpfschlauch drüber schrumpfen...
-
Über die "Stange" gehört aber noch ne "Tüte"...
Die schwarze "Tüte" war leider gerissen, Schrumpfschlauch muss noch drauf...
-
Tja, mein 721er ist leider abgewandert. Nachdem ich einem Freund den 621er angeboten hatte, dieser aber mit der Single-Einstellung die Probleme mit dem Aufsetzpunkt hatte, musste ich kurzfristig ne Lösung für meinen Freund finden. Er war extra zur Abholung fast 80 km gefahren und zuschicken wollte ich den 621er nicht.
Na gut, kommt halt der 621er in den Wintergarten!
-
Super Arbeit Ernst
-
Super Arbeit Ernst
Danke Peter,
Bin aber eigentlich noch immer nicht ganz zufrieden.
Da ist noch immer der Fall das ich die zwei Potis 33 und 45 nicht auf einander abstimmen konnte.
33 läuft nun perfekt, aber bei 45 muss ich immer beisteuern mit dem Pitchpoti...
-
Super Arbeit Ernst
Danke Peter,
Bin aber eigentlich noch immer nicht ganz zufrieden.
Da ist noch immer der Fall das ich die zwei Potis 33 und 45 nicht auf einander abstimmen konnte.
33 läuft nun perfekt, aber bei 45 muss ich immer beisteuern mit dem Pitchpoti...
Hi Ernst,
du hast sie aber unterm Chassis abgestimmt, oder?
Sorry, hab nur ein Teil des "Freds" gelsesen.
lG
Ingo
-
-
Was hast Du gemacht, justiert oder eine neue Feder eingebaut? Wo bekommt man eine neue Feder im Falle einer gebrochenen?
-
Komplett demontiert und eine neue Feder eingebaut. Federn bekommt man hier im Board. Die Feder muss gebogen werden und man braucht was als Dämpfer (hier ware das original Teil noch brauchbar). Von Vorteil wer eine Feder hat oder die gebrochene vorteilhaft gebrochen ist damit man die als Muster nehmen kann.
dual-board.de/index.php?thread/56986/ -
Komplett demontiert und eine neue Feder eingebaut. Federn bekommt man hier im Board. Die Feder muss gebogen werden und man braucht was als Dämpfer (hier ware das original Teil noch brauchbar). Von Vorteil wer eine Feder hat oder die gebrochene vorteilhaft gebrochen ist damit man die als Muster nehmen kann.
dual-board.de/index.php?thread/56986/Den Dämpfer habe ich durch einen kleines Stück Trennstreifen aus Schaumgummi was beim Trockenbau übrig blieb ersetzt. Tut genauso. Habe aber den selbstklebenden Steifen mit einem Tropfen Sekundenkleber verstärkt. Keine Schönheit, aber man sieht es ja eh nicht mehr.
Hier einmal original und DIY:
-
dual-board.de/index.php?thread/56986/Hallo Matthias,
das ist ja toll, dass Du den Anti-Resonator reparieren konntest. Ich habe auch 2 oder 3 kaputte Anti-Resonatoren hier und auch schon die Federn, aber bekomme die Vernietung der Feder am Gewicht hinten nicht aufgebogen. Wie hast Du diese kleinen Klammern aufgebogen, ohne sie abzubrechen?
Gruss,
Thomas
-
Hallo Thomas,
ja diese Stelle ist tatsächlich das schwierigste bei dieser Reparatur. Also die alte Feder hatte ich einfach ausgehebelt mit einem Uhrmacherschraubendreher. Das ging auch ohne Probleme. Die neue wieder rein ging aber so nicht und ich hatte daher auf einer Seite die Klammer ein ganz klein wenig mit einer Spitzzange gebogen. Die Feder ging trotzdem nur mit leichter Gewalt und Nachdruck mit einem Schraubendreher rein. Aber ja, an dieser Stelle muss Glück mit im Spiel sein und genau hier ging auch die meiste Zeit rein. Leider war ich so im Flow das ich davon keine Bilder gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.