Dual 1007 Tonarm nach ende der Platte zu Start und dann auf Label in der Mitte

  • Hallo liebe Dual Fans,


    zuerst entschuldigt falls ich das Thema überlesen habe hatte es aber nicht gefunden.


    Folgendes ist mein Problem. Hab einen Dual 1007 Plattenspieler geerbt und generalüberholt, Geschmiert und gereinigt mit isopropanol. Alles funktioniert soweit super, jedoch gibt es ein Problem wenn die Platte am Ende ist.


    Der Tonarm geht wie erwartet zurück zur Ausgangsposition, jedoch schaltet sich der Plattenspieler nicht wie erwartet aus sondern der Tonarm geht von der Startposition zurück ganz in die Mitte des Plattentellers und kratzt am Label. Hat jemand eine Idee was man hier machen kann?


    Vielen Dank und schönen Tag allen!

    Michael

  • Hi , also wenn der Tonarm konventionell via Endabschaltung von der Platten zurückgeführt wird , musst du darauf achten das er sich über der Stütze zuerst minimal absenkt und der Noppen vom Schalter in die Mulde am Tonarm greift damit er nicht wieder rübergezogen wird bevor er sich ganz absenkt. Es ist also eine Einstellungssache und die Nase am Haupthebel die ins Kurvenrad greift muss entsprechend gebogen werden

  • Hallo Dennis,


    Wo stelle ich das ein, dass der Tonarm weiter nach außen rechts geht? er senkt sich ab denke aber entweder nicht weit genug rechts oder nicht tief genug um den Noppen zum Ausschalten weitgenug nach unten zu drücken. Also Nooby muss ich auch ganz blöd fragen Nase im Kurvenrad?


    Danke in jedem Fall für die schnelle Antwort!!!

    glG

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.