731q - teures NOS System oder Umbau?

  • Moin,


    1. habe ich es so verstanden das Axel die nicht direkt abgeben will

    2. habe ich (blöd wie ich bin) immer noch nicht kapiert ob es jetzt 43 Euro pro System waren oder 215 Euro... das eine wäre recht günstig und das andere sehr teuer meiner Meinung nach

    3. sind wir ganz schöne Gierlappen... :D

  • zu 3. da hasse recht 8o

    CS 627 Q mit OM 20, CV 1460, CT 1450, C 828, Denon DCD 625, Heco Intereior 330


    im Arbeitszimmer: CS 606 mit ULM 55 u. DN 155 E, Telefunken TR 350, Sony CDP-297, Denon DRM-510, Telefunken HL 800

  • Nabend zusammen,

    jetzt sind 5 Stück bei mir gelandet (nee, hab ich persönlich abgeholt) :




    Dieses Teil komt an meinen 731q - ist ja nicht mehr verschlossen.

    So sieht es geöffnet aus:



    5 Stück habe ich davon im Pott (Ruhrgebiet) ergattern können. Nicht mehr und nicht weniger. 4 noch mit original Siegel.

    Wollte es nur noch mal geschrieben haben. Vermutlich haben viele 714/731 Besitzer viel, viel bessere Systeme am Start. ich stehe auf original.

    Morgen bin ich in Essen bei TGE - gute Anschrift für Reparaturen alter HIFI Geräte. Da sitzt jemand der kennt sich damit aus und der soll mir sagen was das genau ist.

    Nachbau / Diamant / Schrott..... ich weis es nicht :saint:

    Beste Grüße Axel

    Viel zu viel Geraffel

  • Noch nachträglich : Euro 200,00 + Dual Reinigungsbürste (hinüber), Original Bedienungsanleitung 731q und ca. 120 LP`s....

    Die LP's gehen in diese Richtung:


    Beste Grüße Axel

    Viel zu viel Geraffel

  • Also wenn du die verkaufen willst würde ich ggf (je nach Preis ) eines nehmen. Sag einfach Bescheid.

  • "Morgen bin ich in Essen bei TGE - gute Anschrift für Reparaturen alter HIFI Geräte."


    Die TGE in Essen (http://www.audiovideoservice.de) ist ein seit 1985 bestehender, erstklassiger Hifi-Reparaturbetrieb. Der Chef (Herr Grossmann) ist super nett und die Aufträge werden sehr fair bearbeitet. KVA`s gibts grundsätzlich vorab und ist ein Gerät nicht mehr instandsetzbar, kostet der Aufwand bis dahin auch nichts. So meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Betrieb. Einziger Wehrmutstropfen sind derzeit die Reparaturzeiten, die nach eigenen Aussagen inzwischen bei 10 bis 12 Wochen liegen. Aber Herr Grossmann vereinbart auch Termine, wo die Geräte dann innerhalb einer Woche bearbeitet werden.

    Ich kann diesen Betrieb nur vollumfänglich empfehlen. Für die Plattenspielerinstandsetzung wurde vor wenigen Wochen gezielt ein weiterer Mitarbeiter eingestellt. Wer einmal gesehen hat was da so auf der Werkbank und im Gerätelager steht erkennt sofort, dass der Laden grundsolide ist. Ansonsten würden die Kunden wohl nicht ihre Audiobausteine (z.T. im fünfstelligen Preisbereich), z.T. sogar aus Übersee dort abliefern.

    Liebe Grüße

    Frank
    ------------------------------------

  • Einziger Wehrmutstropfen sind derzeit die Reparaturzeiten, die nach eigenen Aussagen inzwischen bei 10 bis 12 Wochen liegen. Aber Herr Grossmann vereinbart auch Termine, wo die Geräte dann innerhalb einer Woche bearbeitet werden.

    JA - gerade, wenn man von so einem Gerät begeistert ist, wird einem diese Zeit lange. Aber es gibt andere (ebenfalls sehr gute) Adressen für unsere HiFi-Oldies, da wartest Du 6-7 Monate.


    Das zeigt uns aber doch, dass die Nachfrage doch recht hoch ist und es somit viele genau so begeisterte Kollegen gibt, die den Wert der Geräte zu schätzen wissen. Echte Nachhaltigkeit ist das! ?

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Echte Nachhaltigkeit ist das! ?

    Genau! Vor allen Dingen wenn man permanent im hippen, grün-wählenden Bekanntenkreis für seine alten Schätzchen im Wohnzimmer belächelt wird, während sich diese woke Gesellschaft massenhaft mit modernem Elektronikschrott von morgen umgibt. Der Mist klingt nicht nur bescheiden, er versaut offenbar auch das Hörempfinden.

    Wenn mir jemand mit seinem Smartphone-Ghettoblaster im direkten Vergleich zu einer kompletten DUAL-Stereoanlage (z.B. CS731Q/Ortofon MC25FL/MCA76 + CR1780 + Canton GLE 470.2-Lsp.) erzählt, er höre keinen großen Unterschied im Klang, dann will er das nicht wahrnehmen oder sein Gehör ist einfach inzwischen so versaut, dass er die Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann.

    Liebe Grüße

    Frank
    ------------------------------------

  • Als Grammophonbesitzer finde ich es ein Stück weit lustig, dass heute Menschen Musik mit dem Smartphone laut hören und der Sound dem eines Grammophon recht nahe kommt. :D


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe es noch nicht geschafft nach Essen zu TGE. Tut mir leid!!!

    Corona und die Folgen machen es möglich. Unglaublich!!!! Muss leider als Vertriebler lange und viel arbeiten und kann doch nicht alle (kaum einen) Kundenwunsch erfüllen :( Lieferzeiten außer Kontrolle......

    Die Systeme liegen bei meinem Arbeitgeber(an meinem Schreibtisch) in einer Schublade.

    Ich will hier auch keine Werbung machen, jedoch war mir die Firma TGE auch bei der Instandsetzung meines 731 sehr behilflich. Herr Grossmann und sein TEAM sind KLASSE!!!!

    Behilflich waren sie auch bei altem Geraffel von KRELL, Sherwood, Rotel etc., bin Stammkunde weil ich viel von dem Gedöns besitze "STOLZ ICH BIN" 8o

    Beste Grüße Axel, dessen 731q außer Funktion ist wegen neuen NOS System und nicht weis was das genau ist, fröhlich am 1218 Musik hört, der Kleine ist einfach eine Wucht!!

    Viel zu viel Geraffel

  • , fröhlich am 1218 Musik hört, der Kleine ist einfach eine Wucht!!

    :love: 1218 :love:


    ( - - - beim Einzug noch ungeputzt - - - )

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hatte ich gerade im "was hören dualisten gerade" gepostet, der 1218 ist schon GEIL, die Nadel ist auch schon aus 2014, toller Dreher..... und so süüüüß klein <3<3

    Beste Grüße Axel

    Viel zu viel Geraffel

  • (...) wegen neuen NOS System und nicht weis was das genau ist (...)


    Steht für new old stock - also neuer (im Sinne von unbenutzer), alter Lagerbestand.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Was ist denn der Vorteil den ULM bietet dass es sich lohnt diese Eigenschaft zu erhalten?

    Es grüßt

    der Bernd


    und wird nicht müde an Massa zu erinnern, den Westliche Flachlandgorilla (* 1971 in Kamerun; † 1. Januar 2020 in Krefeld) einer der bedauernswerten Affen, die in der Silvesternacht 2019/20 beim Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo ums Leben kamen.

  • Ich würde mal sagen da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich persönlich halte es eher für damaliges Marketing aber andere sehen das kpl. anders. Mir für meinen Teil reicht die Erkenntnis, dass sich das ULM in dieser Form langfristig nicht durchgesetzt hat und das wohl schon so seine Gründe hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.