Tapedeck Dual C919 Rutschkupplung

  • So, nun hat mein Zahnrad an der Rutschkupplung endgültig aufgegeben.

    Habe die Rutschkupplung ausgebaut und zerlegt. Das Zahnrad hatte ich so nicht gefunden

    und wollte es mit nem 3D Drucker herstellen. Das zeichnen wäre nicht das Problem sondern

    die Größe des Ritzels.

    Dann habe ich gestöbert und im Old HiFi Forum gesehen, dass auch andere Tapedecks von Dual selbige Rutschkupplung haben.

    Habe ich bei Google eingegeben und wurde bei Ebay fündig.

    Ein Hersteller aus Polen vertreibt verschiedene Ritzel etc. Sie werden nicht gedruckt sondern aus Polyäthylen gegossen.

    7 Euro plus 4 Euro Versand.


    Lg

    Rolf


    So sieht es aus


    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

    Einmal editiert, zuletzt von Fepo ()

  • Bitte senden Sie einen Link zu dieser Ritzel «Ein Hersteller aus Polen vertreibt…..»

    Danke.

  • Hallo Rolf,

    Dann habe ich gestöbert und im Old HiFi Forum gesehen, dass auch andere Tapedecks von Dual selbige Rutschkupplung haben.

    das hättest du auch hier im Forum finden können.(Klick)

    Diese Zahnräder wurden schon oft erwähnt, sollen aber maßlich nicht 100%tig passen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Danke hajo, werde kucken.

    Wäre dann ärgerlich :(

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte. Selbst zu Dual-Zeiten hat die Fertigung bzw. die Einhaltung der Toleranzen dieser Räder, insbesondere das große Wickelrad den Dual-Leuten manch graues Haar wachsen lassen.....


    Norbert

  • Das gibt Hoffnung :D

    Lg

    Rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • So, Teil ist da. Kann ich aber erst Montag in einer Woche einbauen.

    Sieht aber gut aus mit den Maßen.


    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Hi Fepo,


    und? Passt es? Was ist mit dem grossen Wickelrad? Hast du das auch getauscht?


    LG

    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Hi, nee, alles nicht so doll. Viel nacharbeiten, aber er läuft. Das große habe ich nicht getauscht.

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.