Frage zur CH21

  • Auf dieser Seite steht, dass die CH21 2 Stellungen (Einzel- und Wechselbetrieb) hat. Wie bekomme ich die Haube die genannten 28mm höher? Einfach Wechselachse einbauen und Haube drauflegen kann es ja wohl nicht sein, oder doch?

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    mit beiden Händen links und rechts mittig unter die Zargenränder fassen, dort spürst Du dann eine Art Kunststoffkante, diese jeweils nach außen drücken und die Zarge dabei anheben. Wenn es nach oben nicht mehr weitergeht, die Kunststoffkante loslassen und die Zarge rastet dann in der oberen Position ein.


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • gesetzt dem Fall die Kunststoffteile sind noch intakt

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ...gesetzt den Fall ich hätte überhaupt eine CK21, mein 29er sitzt in einer CK20 und die CH21 stammt ursprünglich von meiner HS 140 und sitzt momentan auf dem 1218, und für die mittleren Platinen gab es ja imho keine verstellbaren Zargen.

    Gruß

    Michael

  • Dann kommt noch die hohe Haube, also nur die Klapphaube (Bezeichnung weiß ich im Moment nicht) in Frage, dann funktioniert es auch mit dem Wechsler von der Höhe her.


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • ...die hohe Haube...

    CH20 ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Sowohl eine CH5 und auch eine CH20 sind in meinem Bestand, für den momentanen Standplatz des Hauptdrehers kommt wegen der begrenzten Höhe im Regal aber nur die CH21 in Frage, wenn der Dreher nicht nur Deko sein soll.

    Gruß

    Michael

  • Hallo,


    Ich habe, unter Anderem, auch meinen 122919 in einem Regal stehen. Auch hier kann ich die Haube nicht komplett öffnen.


    Also habe ich mir zwei "Stützen" gebastelt:



    Das funktioniert wunderbar.


    Und ja, ich hätte mir auch eine (oder zwei) Stützen direkt an die Habe bauen können, welche beim Öffnen dann nach unten schwenken und sich abstützen.

    Aber so funktioniert es auch wunderbar. Da der Spieler nicht so oft zum Einsatz kommt, ist es so für mich okay.


    Nur mal so als "Inspiration" :)

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    Einmal editiert, zuletzt von maicox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.