Dual CR220

  • Ab wann ist man denn “echter” Senior ? ?

    In diesen Tagen: Wenn Dich das Thekenteam von Deinem Hausarzt anruft, und Dir einen Impftermin vorschlägt ...


    (So wie mir das vor zwei Wochen gegangen ist ...)


    Aber Hajo und Ernst sind nochmal eine Klasse höher angesiedelt.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Auha.....

    Das liegt für mich fast eine Generation hinter mir

    Eh, ich wollte nur Höflich sein, werde ja auch schon 65 im november.

    War da nicht mal ein lied: "Ab 60 geht's bergab", Hildegard Knef oder Curd Jürgens.

    Sorry, mein gedächtnis...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hallo Ernst,

    War da nicht mal ein lied: "Ab 60 geht's bergab",

    Neee, das war Udo Jürgens:


    Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin

    Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin,
    Dann fön' ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch blieb

    Ich ziehe meinen Bauch ein und mach' auf 'heißer Typ',
    Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng

    Dann sag' ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng
    Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an

    Mit sechsundsechzig Jahren, da hat man Spaß daran

    Mit sechsundsechzig Jahren, da kommt man erst in Schuss

    Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss
    Ich kauf' mir ein Motorrad und einen Lederdress

    Und fege durch die Gegend mit hundertzehn PS, usw. usw.


    So das war jetzt alles etwas OT

    Warten wir mal ab was es neues gibt in Sachen CR220

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Oh Mann, da habe ich was losgetreten? wobei mit 58, bin ich nicht so weit weg.

    Ich berichte, wenn ich mit dem CR220 weiter mache.

    ___________________________
    Gruß aus Franken


    Einen Dual CS 601 (Dual M20 E) an Marantz 2238B mit Selbstbau Boxen
    Einen Dual CS 701/1 (AT 440 Mlb) und ein Revox B77 an Revox B750/760 mit Pioneer HPM60
    Einen Dual CS 704 (Shure V15 III-LM mit Jico Nadel) an Revox B739/A740 mit Magnat 10 All Ribbon

    Revox B780 mit Nubert nubox 313

    Saba Ultra Hifi 9120 mit Nubert nuBox 311

  • So wie gesagt ein kleiner Abschlussbericht.


    Einige Transistoren der Endstufe mussten getauscht werden und jetzt spielt er wieder super.

    Anbei einige Bilder des guten Stücks. Ich glaube reinweiss bekomme ich das Gehäuse nicht mehr :-). Die nicht mehr reinrastende Tast habe ich leider nicht reparieren können.





    So und jetzt geht es dann an den Einbau des neuen Trafos bei dem CR120. Das ist erstmal eine mechanische Arbeit.

    ___________________________
    Gruß aus Franken


    Einen Dual CS 601 (Dual M20 E) an Marantz 2238B mit Selbstbau Boxen
    Einen Dual CS 701/1 (AT 440 Mlb) und ein Revox B77 an Revox B750/760 mit Pioneer HPM60
    Einen Dual CS 704 (Shure V15 III-LM mit Jico Nadel) an Revox B739/A740 mit Magnat 10 All Ribbon

    Revox B780 mit Nubert nubox 313

    Saba Ultra Hifi 9120 mit Nubert nuBox 311

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.