Dual 1249 Revision...

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem das Problem mit der Stromversorgung nun gelöst ist (Dual 1249 Stromstörung), habe ich den Dreher komplett revidiert bis zur lezten Schraube.



    Das einzige was ich nicht im Griff bekomme ist die Automatik.

    Im Single-Modus ist er korrekt eingestellt und funktioniert auch tadellos, im Multi-Modus natürlich nicht...

    Wenn ich ihn nun im Multi-Modus korrekt einstelle, funktioniert es auch perfekt, wechseln der LPs usw kein Problem.

    Aber zurück auf Single-Modus reagiert die Automatik nicht mehr und muss ich wieder alles Neu einstellen...


    Gibt es dafür keinen Mittelweg???


    Würde mich Freuen auf einige Ratschläge...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Moin.

    Es ist zwar schon ne Weile her.

    Aber ich glaube zu wissen, daß ich im multi Modus gestellt habe. Dreher über kopp.

    Dann die Ringe so drehen bis das gummi die Kugeln in den selktor drückt. Jetzt die 6kant Mutter anziehen. Probieren ob das gummi nun auch im single Modus beide Kugeln rein drückt. Wenn nicht das ganze Spiel von vorne. In beiden Stellungen müssen die Kugeln komplett reingedruckt werden. Klemmen die an einer Position, klemmt es.


    Gruß Carsten

  • Ich bestätige meinen Vorredner.....hat mich Nerven gekostet.....viele, viele Versuche.


    Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Guten Morgen Jungs,


    Habe schon verschiedene 1249 auf dem Tisch gehabt, jedoch noch nie einen mit diesem Problem...

    Er war allerdings völlig verharzt und musste ihn komplett demontieren.

    Single oder Multi, einrasten tut er gut, habe ihm auch einen neuen Siliconring spendiert.

    Kugeln und alles darum penibelst sauber gemacht und neu eingefettet.



    Werde dein Rat mal versuchen.

    Ehh, welche Sechskantmutter meinst Du?



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Moin. Die Nr. 65 im Service Manual. Auch würde ich das fett entfernen vom silikonring. Die Kugeln müssen sich ja "bewegen "können da hat das Lagerfett eher eine BREMSWIRKUNG. Haftöl wäre die bessere Wahl.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.