HS 132 - Preisvorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich könnte in der Nähe einen HS 132 bekommen. Die Anlage sieht allerdings ziemlich verranzt aus.

    Jetzt habe ich die gute Frau einmal vorsichtig nach ihrer Preisvorstellung gefragt und sie sagte, sie hätte Angebote über 80,- €.

    Auf Grund der Beschreibung und der Bilder würde ich selber max. 20,-€ zahlen wollen und mein Bauch sagt mir, das wäre schon großzügig. Dann ist sie auf 40,- € runter gegangen.


    Schallplattenspieler Plattenspieler Dual HS 132 in Bielefeld - Stieghorst | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)


    Jetzt will ich natürlich niemanden über den Tisch ziehen und hätte gerne ein paar Einschätzungen von euch. Liege ich jetzt völlig falsch oder hat die Verkäuferin da utopische Vorstellungen?


    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • So wie Dennis sehe ich das auch.

    Sieht aus wie vom Wertstoffhof.

    Wenn es die HS138 sein muss warte lieber bis du ein optisch besseres Gerät findest.

    Die Optik muss gut sein. Der Rest lässt sich revidieren.

    VG Wolfgang

  • ...würde ich selber max. 20,-€ zahlen wollen und mein Bauch sagt mir, das wäre schon großzügig.

    Höre auf Deinen Bauch und lass das Gerät, wo es ist... ;)


    Ein besseres findet sich

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ich würd da keinesfalls mehr als 20 Euronen bieten, eher weniger.

    Das Ding kann man ja fast nur mit Handschuhen anfassen, so wie das aussieht. ;(


    Grüsse

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Wie alle schon gesagt haben, bei dem Zustand höchstens geschenkt. Selbst im optischen Bestzustand würde ich für die HS132 nicht mehr als 20€ bezahlen. Da gibt es mehrere Teile die man meistens austauschen kann (Riemen des 1254, der Einschaltknopf, Nadel,...) und dafür dass man nach der ganzen Arbeit einen für Dual-Verhältnisse nicht guten Plattenspieler mit TKS-Keramiksystem und den sehr sehr schwachen eingebauten Verstärker hat...

    Bin aber auch vorbelastet, aber ich kann das Teil nicht leiden, da merkt man den Sparzwang der 80er an jeder Ecke. ^^


    Viele Grüße,

    Nils

  • Hallo ihr Lieben,


    w123flo mein erster Gedanke ging auch in Richtung 15,- €.


    @ alle anderen.

    Es tut gut von euch zu lesen, dass mein Bauch da schon gut war. Ich lasse die Finger davon :)


    Kurz der Grund, weshalb ich etwas in dieser "praktischen" Richtung suche:

    ich würde so ein schnuckeliges Gerät gerne als "mobiles" Gerät mit auf die Terrasse nehmen. Die Koffergeräte gefallen mir da nicht so recht.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Moin Jörg,


    die Haube ist gebrochen und das Teil dazu sehr verranzt, dafür sind 40 Euren für mich viel zu viel. Überleg mal wieviel Zeit Du investieren musst um den alleine wieder richtig sauber zu bekommen. :rolleyes:

    Für die Terasse muss es ja nicht zwingend eine HS 132 sein. Wenn Du gezielt nach einer HS suchst wirst Du definitiv etwas in besserem Zustand finden, womöglich auch günstiger und sicherlich

    weniger verranzt. Das macht doch auch mehr Spaß als so eine Wanzenheimat.


    Gruß

    Kai

    Gruß Kai




  • nun - ich verstehe solche Anbieter nicht, die noch nicht einmal in der Lage sind, ihre Geräte ein bischen zu reinigen, bevor sie Fotos machen!

    Denn ich halte es durchaus für möglich, daß sich unter dem Dreck ein quasi neuwertiges Gerät versteckt (Beschriftung ist okay, Knöpfe glänzen noch,..).

    Die Haube hätte ich allerdings garnicht mit fotografiert und nur als gratis Zugabe im Text erwähnt.

    Gruß, Andreas

    P.S.

    ich würde das Gerät allerdings auch nicht kaufen...

  • Ich hatte es schon einige Male aufgerufen und eigentlich wollte ich die Person auch gar nicht anschreiben. Mich ärgert das auch, dass derart verdreckte Geräte überhaupt aufs Bild kommen.

    Aber ich war dann doch neugierig auf die Preisvorstellung. Und bin ja bei 80 Euro auch hinten rüber gefallen.


    Als ich ihr dann sagte, ich würde bei dem Zustand des Geräts allerhöchstens 20 Euro zahlen, meinte sie, das Gerät würde im schlechten Zustand durchaus mit 100 Euro gehandelt werden =O

    Und dann geht sie auf spontane 40 Euro - alles sehr seltsam.

    Mal sehen, wie lange das Gerät zum Verkauf steht


    Kaimikaze ich habe bei der Suche keine Eile. Der Sommer kommt ja noch erst... und viele weitere sollen ja noch folgen :)

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • ...meinte sie, das Gerät würde im schlechten Zustand durchaus mit 100 Euro gehandelt werden

    ...okay - "Dual-Plattenspieler" werden durchaus für 100 Euro und sogar mehr gehandelt (und dieser hat sogar einen eingebauten Verstärker!!).

    Daß es dann doch nicht alle Modelle betrifft und daß es überhaupt verschiedene Modelle gibt kann ja nun auch nicht jeder wissen!..

    Gruß, Andreas

  • Daß es dann doch nicht alle Modelle betrifft und daß es überhaupt verschiedene Modelle gibt kann ja nun auch nicht jeder wissen!..

    Gruß, Andreas

    Ja, das stimmt.

    Und ich bin ja auch Anfänger und da ich weder ihr noch mir eine völlige Fehleinschätzung unserer Preisvorstellungen übel nehmen wollte, habe ich mal hier angefragt.

    Ich werde ihr das noch mal recht freundlich schreiben und auch den Tipp geben, wenigstens einmal einen feuchten Lappen zum Einsatz kommen zu lassen.


    Ihr habt mir sehr geholfen und ich schließe den Thread dann auch schon ab.


    Danke an euch alle.

    Viele Grüße

    Jörg


    Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust. - Dalai Lama


    Im Wohnzimmer spielen mein 1219 und mein CS 5000 an einem schönen Yamaha CR-420 - im Büro und Musikzimmer übernehmen das mein CS 522 (mit Haube vom Forumsmitglied Wolfgang -601_1700_839-), und mein CS 1228.


    Und als "Sonderedition" nutze ich ich jetzt im Büro und Musikzimmerin einen CV 20 mit CT 16, einen 1019 (der immer noch etwas Zuwendung benötigt) und eine TG 29

  • Hi Jörg !


    So eine - in besserem Zustand - habe ich noch im Lager stehen. Aber mit 'ner matten Haube.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Nun mal so ein Vergleich, Angebot für eine HS 132 in Hamburg. Hier werden 25€ aufgerufen und die Abdeckhaube scheint noch intakt. Persönlich halte ich die Angabe, daß sich jemand für 80€ gefunden hat, für nicht glaubhaft, dafür bekommt man oft schon die bessere HS 148, gerade biete ich hier im Board eine KA 230, also HiFi, mehr Leistung und mit Radioteil für 80€ plus Versand wie Sauerbier an.


    Das Angebot mit er HS 132 erinnert mich an eine Dame, die einen heruntergekommenen CS 731Q mit totalem Wartungs- und Restaurierungsstau gegen Gebot anbot, nach meinem Gebot von 80€ meinte sie auch, sie hätte ein Gebot von 250€. Der Dreher ist nach Wochen immer noch zu haben...


    Solche Methoden werden gern verwendet, den Interessenten unter Druck zu setzen, vielleicht mit einem etwas geringeren Angebot, aber der Bereitschaft, das Ding sofort abzuholen und bar zu zahlen. Nur nicht nervös machen lassen, es kommen immer wieder gute Angebote. Schaue einfach einmal in die Kleinanzeigen hier. Die HS 132 ist ohnehin eher ein Sammlergerät, die klingt nicht besonders, hat nur ein Keramiksystem, einen einfachen Verstärker. Oft werden ganze Dual-Anlage mit Dreher, Boxen und Rack für unter 100€ angeboten.


    So wie diese Anlage aus der Thomson-Brand-Ära


    Diese Geräte sind nicht sonderlich beliebt und begehrt, aber für einen Anfänger sind sie in jedem Fall besser als so eine HS 134, Deine Schallplatten werden es Dir danken.


    Gruß


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.