Rumpelrädchen

  • Schön,

    da es aber genügend Angebote um die Ecke gibt, muß ich nicht in USA kaufen.

    Alleine wenn ich nur an Versandkosten denke,
    von, auf uns zukommenden, zukünftigen Zoll und Einfuhrumsatzsteuern, mal ganz abgesehen

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Gernot,


    klar, aber ich möchte nur meine "findings" teilen. Die U.S.A. und das restliche

    nicht EU Ausland sind wegen unseres tüchtigen Zolls immer problematisch.


    Manchmal wollen die Jungs einfach etwas finden, bei dem sie Zoll eheben können.


    Ich hatte mir einmal, Ende der 90-er, einen Röhrenverstärker Bausatz in den Staaten gekauft.

    Zollbenachrichtigung per Post, Zollstelle am Arsch der Welt (fast 50 Km entfernt von Hamburg).


    Befragung was im Paket wäre.


    Antwort: ein Röhrenverstärkerbausatz. Emsiges gesuche der Zöllner,

    Kondensator, Widerstände, Röhren - die Jungs fanden nichts was Zollpflichtig ist.


    Frage vom Zöllner, was noch im Paket wäre, Antwort: zwei Übertrager und ein Trafo.


    Frage: wasn fürn Übertrager?


    Antwort: Na, ja so eine Art Trafo.


    - Aha, also drei Trafos, da können wir Zoll erheben!


    Du kannst Dir meine Laune vorstellen, mit der ich mit dem Paket unter dem Arm

    und um DM 50,- ärmer aus dem Amtsraum stapfte..


    Gruss


    Lufton:.

  • Nuja,

    die machen das ja nicht um uns zu ärgern, da könntest Du genauso fragen, warum soll ich Steuern zahlen?

    Außerdem ist das 20 Jahre her,

    ich schreibe von Änderungen, welche in den nächten Monaten auf uns zu kommen.

    zB. keine Freigrenze für kleinere Beträge.

    Da rennst Du für jeden Mini-Betrag zum Zollamt, ich denke da an die preiswerten China Importe.

    Ganz davon abgesehen, daß Zölle zum Schutz der in Europa ansässigen Wirtschaft sind.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Macht Olli62 nicht sowas??



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.