Dual Golden 1 vs. Dual Golden 11

  • Ich finde das Teil gehört bei dem Preis dazu.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Markus

    -> Benötigt man den?

    -> Wertminderung?

    -> Bekommt man den als Ersatzteil (kostet)?

    Nein, den benötigt man nicht zwangsläufig. Bei einer "Überkopf-Demonstration" von Dual,

    und wenn ich mich recht erinnere steht die Vorrichtung mit einem Golden 1 im Phono-Museum,

    hält der Plattenstabilisator die Platte und den Teller an der Achse :) .


    Bei Platten mit Höhenschlag kann auch ein Gewicht helfen.


    Wertminderung? Ja!


    Ist mir nicht bekannt, das der Stabilisator als Ersatzteil zu erhalten ist. Ab und zu sieht man auch andere Dual Plattenspieler mit dem Stabilisator (Fremdgänger) ;)

    Gruß Peter

  • Bei Dualfred gibt es die selbe Klemme ohne Logo

    Varme hilsener!


    Babo

  • Ah dachte du hast auch den Preis parat.

    Liebe Grüße

    Martin

  • 2 golden 1


    Brummen über Lautsprecher?

    Tonkopf senkt sich nicht?

    Einer ohne Nadel


    Mitnehmen oder stehen lassen?

  • ...stehn lassen...das senkt sich nicht problem könnte knifflig sein...oder nur der riemen...wär mir zu riskant.


    brummproblem könnten zb marode cinchstecker sein, oder ein loser kontaktschlitten im headshell...ersteres kein problem , zweiteres eher nervig.


    romme

  • Sehe ich auch so. Euro 500,00 für den G1 ist i.O.

    Ich habe meinen vor ca. 20 Jahren für Euro 480,00 über ebay verkauft.

    Und das war damals der zu erzielende Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.