PE 2020 Mal wieder Tonarm...

  • Hallo in die Runde,


    gleich vorab, ich war mir nicht sicher, ob ich ein neues Thema eröffnen, oder mich in den Wartungsthread von Kai hängen soll.


    Ich hatte die Möglichkeit gleich zwei fast komplette Telefunken Acusta Anlagen aus den Kleinanzeigen zu fischen. Dabei waren zwei 2020

    einmal mit automatischen Lift, und einer mit dem manuellen.

    Den Liftpimel habe ich ersetzt, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass sich danach der Arm so frei bewegt, dass er nicht beim Spielen hängen bleibt.

    Bei dem Gerät, wo noch alles original ist, schwebt dieser regelrecht über die Platte.

    Auch wenn ich die geschlitzte Mutter nicht ganz anziehe, ist da noch irgendwas schwergängig, selbst wenn unten kein Gestänge montiert ist.


    Woran könnte das liegen? Ich habe mal zwei Bilder der Lagerkäfige gemacht, die sitzen doch richtig so?

    Hab alles schon zigmal ausgebaut und nachgeschaut, komme aber irgendwie nicht weiter.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip


    Danke und Gruß

    Markus

  • Auf den ersten Blick sieht das richtig aus. Mach mal Ausschlußprinzip und lass auch mal den Liftbolzen/Liftbank raus. Blockiert hier nichts, nach und nach die Mechanik einbauen. Die erste Komponente bei der es klemmt ist der Übeltäter.

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    danke für den Tip, dann werde ich mal den Liftbolzen ausbauen, ich denke, dass bekomme ich auch noch hin.

    Melde mich wieder.


    Gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.