• Guten Abend in die Runde,


    Ich habe gestern einen Dual 1209 geschenkt bekommen. Allerdings ohne eine Zarge. Daher meine Frage an euch, welche Zarge mit Modellbezeichnung kann man dafür verwenden?


    Vielen Dank!


    Gruß Carsten

  • Hi Carsten !

    Daher meine Frage an euch, welche Zarge mit Modellbezeichnung kann man dafür verwenden?

    Alles, wo es nur zwei Löcher für Transportschrauben gibt - eine hinten links, eine vorne rechts von der Mitte.

    Für "mittlere Chassis".


    Zeitgemäß wäre die CK6 und die Abdeckhaube CH5 oder CH6 (ohne Klappkasperkram).


    Zu sehen hier:

    http://www.hifi-archiv.info/Dual/1972/1972-07.jpg


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Carsten,

    wenn du im Handwerken versiert bist, kannst du auch selbst eine Zarge bauen. Dazu gibt es Einbauschablonen und jede Menge Tipps und Anregungen im Board. Ich selbst bin leider nicht so begabt und außerdem fehlen mir die Geräte... aber ich kriege schon immer mal wieder zittrige Hände, wenn ich sehe, was andere so hinbekommen!

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Nochmal nachgefragt. Eine CS14 Zarge dürfte doch passen? Jedenfalls habe ich keine gegenteilige Meinungen bei meinen Recherchen gefunden

  • Hi !


    CS14 ist die Verkaufsbezeichnung des 1224-Chassis in der K14 Konsole mit der H14 "Mauseloch"-Haube zum Abnehmen. Die K14 ist eine kleine Kunststoffzarge ohne Deckelscharnier. Theoretisch ist die für alle mittleren Chassis geeignet. Viele mögen die nicht so sehr, dafür wird sie häufig für kleines Geld angeboten.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi, ich glaube das passt nicht, ich habe vor einiger Zeit Mal versucht einen 1216 in diese Zarge zu setzen. Das ging aber nicht, die 121x Modelle bauen zu tief.


    Gruß Thomas

  • Ja, absolut. Die haben alle die Brikett Motoren, sind drei-Tourig und sollten alle die gleiche Höhe haben.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.