Auflagekraft einstellen Dual DT 500 USB

  • Hallo liebe Leute, ich bin absoluter Neuling.

    Wie stelle ich das korrekte Auflagegewicht ein? Man soll laut Anleitung das gesamte Gegengewicht nach links drehen bis die 3 auf der Mittellinie liegt. Welche 3 ???

    Ich verstehe die Skala auf dem Skalenring nicht. Da gibt es keine 3. Nach 2,9 kommt wieder O.

  • Hallo,


    1. das Gewicht so positionieren, daß der Tonarm in der waagrechten schwebt (Auspendelt).

    2. Gewicht festhalten und den Skalenkranz auf Null stellen
    3. Gewicht mit dem Skalenkranz auf 3,0 - 3,5 stellen.

    bedeutet, eine Umdrehung nach vorne (zum System hin) von Null bis Null sind 3,0 Gramm

    Um auf 3,5 zu kommen, das Gewicht soweit weiter drehen bis 0,5 angezeigt wird, sind 3,5 Gramm.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.