Öle fette und Kontaktspray

  • Potis etc. müssen nach entoxidierenden Arbeiten sorgfältig abgereinigt werden, ich würde dazu viel Isoprop nehmen. Danach Ausblasen, Trocknen und dann ggf. hauchdünn(!) ein neutrales Fett aufstreichen, zB auf reiner Weissöl Basis (=Parraffin). Nur zur Reibungsreduktion. Am besten sind die Potis, die dauernd in Betrieb sind. 8)

  • Siehe Beitrag #10!


    WD40 ist nicht gleich WD40!

    Hi - das stimmt, aber ich meinte schon das(!) WD40 (ohne weitere Spezifikationen).


    Auch im Fahrad/Zweiradbereich wird damit oft falsch gearbeitet, das "WD 40" ist zB das Schlechteste, was man einer Kette und Lagern, Naben zumuten kann, da es die Fettpackung in den Gliederrollen, Lagern rauswäscht. WD 40 selbst wird danach von Wasser in grossen Mengen oder über die Zeit verdrängt, danach greift die Korrosion dann erst richtig zu.


    Habe mir zB ein WD40 explizit für Schließzylinder besorgt, was einen Super Schmierjob in Schlössern macht.


    WD 40 (ohne weitere Spezifikation) ist mE nur ein temporärer Entoxidierer, Reiniger - mehr nicht, keinesfalls ein Schmierstoff, noch weniger konservierend.

  • Ok ich bedanke mich schonmal für die vielen tipps ich habe mir jetzt Kontakt 60& 61 Bestellt das dauert jetz wohl wieder ca 2 Wochen biis es ankommt da man ja immer noch nicht in den Baumarkt oder sonstige läden bei real hab ich es nicht gefunden!


    ich werde dann schonmal versuchen das mit dem Tikkern der Motor hinzukriegen!

    Einmal editiert, zuletzt von dualfan43 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dualfan43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist immer fein, wenn ein Fragesteller abschließend mitteilt, wie er weiter vorgeht. Good luck !

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.