Ich bin zu blöd (Dynavox Stroboskop-Scheibe)

  • Wie geht das eigentlich :?:


    Kann das mal einer für Dumme (wie mir) erklären....
    Die Anleitung schein Chinesisch und ich bin Franke oder keine Ahnung.

    Das drecks ding funzt nicht so wie beschrieben :saint:8o

    Fränkische Grüße,

    Daniel

  • Die Lichtquelle ist entscheidend.....keine Energiesparlampe oder son Gelumpe. Ne Glühbirne die die Frequenz auch darstellt. Manche modernen Lampen tun des nett....


    Gruß

    Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Also eine Baulampe (hat 60Watt Glühbirne) an die 240V Steckdose stecken und drüber halten?

    Fränkische Grüße,

    Daniel

  • Moin,


    genau, sollte funktionieren.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Zum Beispiel.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Top! Funzt. Danke.


    Na sowas hab ich garantiert nicht. Ich bin mit Blackberry Porsche Design P9982 und P9983 unterwegs :P du weißt ja mit Stil geht die Welt zu Grunde :saint:8o

    Fränkische Grüße,

    Daniel

  • Top! Funzt. Danke.


    Na sowas hab ich garantiert nicht. Ich bin mit Blackberry Porsche Design P9982 und P9983 unterwegs :P du weißt ja mit Stil geht die Welt zu Grunde :saint:8o

    Schon mit H-Kennzeichen? :D8o

  • Baulampe (hat 60Watt Glühbirne) an die 240V

    etwas überdimensioniert die 60 Watt aber es sollte gehen.

    Entscheidend ist die Wechselfrequenz von 50 Hz aus dem normalen Stromnetz.

    Und als Leuchtmittel eine normal Glühbirne oder Glimmlampe.

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Und als Leuchtmittel eine normal Glühbirne oder Glimmlampe.

    Muss nicht zwingend. An meinem Basteltisch habe ich eine 11W (=60W) Energiesparlampe, damit geht das tatsächlich auch.


    Gruß

    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Die Lichtquelle ist entscheidend.....keine Energiesparlampe oder son Gelumpe.

    Oder das größte und billigste Gelumpe das man überhaupt finden kann. Ich hab da so einen chinesischen LED-Glühlampen-Billigdreck, an dem sogar der Glättungskondensator weggespart wurde. Als Beleuchtung unerträglich, aber so gestochen scharf wie mit dem Ding habe ich Stroboskopmarkierungen noch mit nichts anderem gesehen. ^^


    Grüße

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.