Dual 701 1. Serie in schwarz

  • Ich hatte mich im Bereich verirrt, daher noch mal hier an dieser Stelle. Ich hoffe das Thema ist nicht zu "unruhestiftend" ;-)


    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eine allgemeine Meinung bzw. Rat. Ich könnte einen schwarzen Dual 701 aus erster Serie bekommen, optisch im tollen Zustand, Haube spitze, keine Kratzer oder Risse. Automatik funktionert tadellos.

    Leider ohne System. Er möchte 280€ dafür. Ist das momentan ein marktüblicher Preis?


    Vielen Dank für Eure Meinung!

    Gruß, Oliver

    Gruß, Oliver

  • Hallo Oliver,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst die zweite Serie (mit der Plastikblende) in schwarz gab.

    Ansonsten bin ich der Ansicht, wenn dir der 701 das wert ist, dann kaufe ihn. Optisch toller Zustand ist schonmal gut, die Frage wäre noch, ist der Spieler technisch überholt oder nicht. Falls nicht, musst du es selber machen und noch Zeit und Geld investieren. Es gibt eine Menge zu tun. Für Anfänger ist der 701 nicht geeignet m.E.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    "First make it work, then make it pretty"

  • Servus Oliver,


    Also wenn dir der Dreher das wert ist, ... dann aber mal los. ;)


    Aber trotzdem bleiben da noch Fragen.

    - hast du den Dreher selbst gesehen oder ist deine Beschreibung nur von Bildern?

    - kannst du ihn abholen und folglich auch vorführen lassen?

    - traust du dich an eine eventuelle Revision ran?

    - bist du sicher dass es sich um die erste Serien handelt?


    LG Martin

    --------------------------------------------------------

    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    -----------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Hallo Richard, vielen Dank für Deine Meinung. Angeblich ist er für 100€ revidiert worden. Ich weiss nicht was ich davon halten soll und aufmachen vor Ort kann ich ja auch nicht. ;-)

    Ich dachte nur die erste Serie hatte das zweiteilige Antiskating und die dicke silberne Zierleiste mit der Gravur. Nicht, dass der noch lackiert ist ;-)

    Gruss, Oliver


    Hallo Martin, bisher kenne ich ihn nur von Bildern. Ich denke, ich werde ihn mir Mal anschauen. Im schlimmsten Fall saß ich dann 1 1/4 h umsonst im Auto.

    Danke und Gruss, Oliver

    Gruß, Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von pinback () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pinback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zeig doch mal die Bilder, bzw. Die Anzeige.

    Dann können wir dir sagen ob‘s passt.


    LG Martin

    --------------------------------------------------------

    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    -----------------------------------------


    Meine analoge Hifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.