Hallo an alle!
Ich besitze einen Dual 1019 und habe die gleichen Probleme wie Flo.
Ich habe das alte Fett überall dort entfernt, wo es sichtbar war. Ich habe den Motor, die Kugellager und das Nockenrad geschmiert, ihn gereinigt und geölt usw. Die Reibungsflächen wurden ebenfalls entfettet und, wie gesagt, leicht abgeschliffen.
Ich habe den Antriebspimpel ersetzt.
Anti-Katalysator-Feder ist gut eingehängt.
Was den automatischen Rücklauf betrifft, so ist das Erstaunlichste, dass der Arm am Ende des Kettenblatts bei 78 und 45 zurückkehrt und fast auf seiner Basis landet, während er bei 33 und 16 nicht zurückkehrt.
Und um ein weiteres Experiment zu machen:
Wenn ich am Ende von 33 oder 16 auf 78 gehe, kehrt der Arm zurück und landet fast auf seiner Basis.
Im manuellen Modus wirkt die Stoppfunktion bei 16,33,45,78.
Im automatischen Modus wirkt sie nur bei 78.
Im manuellen Modus kehrt der Arm am Ende des Plateaus unabhängig von der Geschwindigkeit fast auf seine Basis zurück.
Verharzung am Drehgelenk der Rillenachse (182)
ist das die Achse?
auf dem Foto in rot?
Ich habe alle französischen und englischen Foren gelesen (danke Deepl).
Nur Flo beschreibt die gleichen Probleme wie ich, was die Rückkehr des Arms auf seine Basis betrifft.
Haben Sie irgendwelche Ratschläge für mich?
Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum!