Dual Cs 626 auf den neusten stand bringen

  • ich habe hier ein paar aufgaben bei diesen cs 626


    1) die automatik geht nicht


    pimpel vorhanden


    2) muß ein chinchkabel dran


    habe auch schon andere diverse elkos mir auch schon besorgt ,die dazu gehören. ich hatte hier und im hifi forum gelesen wenn er schon mal auf ist sollte man

    diese gleich wechseln und alles reinigen.


    habe schon versucht den plattenteller zu entfernen geht schwer , was ist zu beachten und was muß ich tun.


    was nehmt ihr zum reinigen und entfetten , dann zum fetten das es so geht wie er in seinen jungen jahren ging.

    gruß graupe

  • ist eine gute anleitung,aber bestimmte sachen sieht man nicht genau.

    kann man einfach so das teil rausziehen oder ist das mit schrauben gesichert

    gruß graupe

  • kann man einfach so das teil rausziehen oder ist das mit schrauben gesichert

    Hallo, wenn Du damit "das Chassis aus der Zarge rausnehmen" meinst:


    Bedienungsanleitung 

    Serviceanleitung

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    >>> Bitte keine technischen Fragen per PN, nutzt das Board, dann hat Jeder was davon <<<

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Moin Graupe


    Ich wohne in der Nähe von Sangerhausen.

    Wenn du Hilfe brauchst, gerne.


    Gruß Kalle

  • Hallo,


    der Plattenteller liegt nur lose auf.


    Bei Transport o.a. sollte man ihn immer abnehmen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • ich warte noch auf paar bestimmte teile das ich anfangen kann, brauchte mal einen link für das öl/fett


    :thumbup:

    gruß graupe

  • jetzt frage ich hier im Forum was nehmt ihr für fett / Öl und wo bezieht ihr es her, ich kann mir schon denken das es öfters beschrieben würde aber

    ich finde den Wald vor Bäumen hier nicht .

    gruß graupe

  • Die üblichen


    Shell Alvania

    Mos2 fett

    10W40

    Haftöl für Lagerwelle

    Gruß Matthias


    Vinyl is nothing without Dual

  • meine frage ist was empfiehlst du oder was nimmst du und für was . ich möchte nur den einen dual 626 für mich machen

    so das ich meine platten wieder hören kann über die Kombination eines Pioneer vsx s 520d.

    es kann vielleicht passieren das ich noch einen irgend wann mal noch machen werde , das bringt die Zukunft ob ich bei diesen

    Blut geleckt habe,ansonsten habe ich ein ausgefülltes Hobby ,bin dx (sat)

    gruß graupe

  • also ich gucke in das SM und mache was Dual meint. Und dann noch ein wenig Bauchgefühl ... einen 626 hatte ich noch nicht auf dem OP.

    Gruß Matthias


    Vinyl is nothing without Dual

  • der geht aber hat eben seine Jahre auf den Buckel ,er ist von einen nach las aus Schleswig wurde mit den Auto zu mir transportiert

    habe dort Verwandtschaft . muss ihn einmal sowieso aufmache ist noch Diodenstecker dran.

    was meinst du mit SM

    gruß graupe

  • hilf mir sehr ,hast du einen link von wo du es beziehst.

    gruß graupe

  • so was kauft man nur einmal. weil es nur große Gebinde gibt. irgendwo... und ich bin kein Fan von vorkauen. Ich hab jetzt geholfen und nun musst du auch mal was tun...

    Gruß Matthias


    Vinyl is nothing without Dual

  • du hast mir sehr geholfen ,habe schon was gefunden bei 1,2,3 meins

    danke dir für deine hilfe


    p.s. hatte gefragt weil ich noch nie von diesen öl gehört habe,dachte es gibt es speziel in bestimmte geschäften.


    danke :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    gruß graupe

  • Na siehste. Und Shell alvania schön auch zum fetten der Autotürscharniere verwenden sonst bekommt man die Kartusche nie leer... so viele Duals kann man in einem Leben nicht warten...


    oder das Fettset bei dualfred.de kaufen wenn man mag...

    Gruß Matthias


    Vinyl is nothing without Dual

  • Shell Alvania RL 2 meinen sie dieses , den Nr. 2 finde ich nicht

    werde ich eine Zentralschmieranlage einbauen das die Kartusche genutzt wird

    gruß graupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.