Dual CS 621 Aufsetzpunkt bei 45

  • Hallo zusammen,

    da ich frisch angemeldet bin, erstmal ein herzliches Hallo aus dem schönen Ruhpott!


    Ich habe mir einen 621 in der Bucht geschossen. Als er ankam habe ich die Elektronik erneuert (Danke Forum) und er spielt auch schön auf. Es ist mein erster Automatik Dreher, deswegen bin ich nicht sicher:


    Ist es normal, dass bei 45rpm der 7 Zoll (glaube ich zumindest) Aufsetzpunkt gewählt wird? Und kann man das irgendwie umschalten? Ich besitze keine Singles, sehr wohl aber 12 Zöller die mit 45rpm gespielt werden wollen. Der Aufsetzpunkt für die 12er ist perfekt


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Nein, das ist ok so. Maxis muss man manuell auflegen, da ist nix mit Startautomatik.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • So ist es! Allerdings lassen sich auch Singles (7") über die Automatik steuern sofern die Platte auf 45 rpm abgespielt wird bzw. der Schalter auf 45 steht.

    Der Schalter für die Geschwindigkeit bestimmt gleichzeitig den Aufsetzpunkt.

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.