505-3 und 622, passt die Zarge?

  • Moin moin,


    Auf der Suche nach einer passenden Zarge für meinen 622 bin ich auf einen defekten 505-3 aufmerksam geworden.

    Beide Chassis haben 3 Schrauben zur Transportsicherung und wenn ich es richtig verstanden habe sind das die Zargen ck 20? :/

    Schöne Grüße Thomas

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    theoretisch passt die Zarge vom 505-3/4, aber in der Realität ist es so, dass die Innenhöhe nicht ausreicht, da der Motor des 622 mehr Tiefe hat. Du müsstest also die Bodenwanne der 505-3 Zarge im Bereich des Motors ausschneiden.


    Ich sehe nachher mal nach, ob ich vielleicht eine Zarge für Dich habe. Ich melde mich.

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

  • Hallo Thomas,


    ich hätte noch je eine schwarze und eine nussbaumfarbene Zarge vom 604/621/704/721, also die "Wannenzarge". Die nussbaumfarbene hat auch noch den "Electronic Direct Drive" Schriftzug drauf, der nur bei den 7ern benutzt wurde.


    Wenn das für Dich interessant sein könnte, gern mehr per Konversation.

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.