Transportsicherung für den Versand feststellen Elac Miracord

  • Hallo ,


    Ich bräuchte eure Hilfe .


    Die Transportsicherungsschrauben an meinem Miracord 50 H II lassen sich nicht mehr feststellen. Sie greifen einfach nicht. Gibt es da einen Trick ?


    Gruß Niko

  • kommt darauf an ....

    Ausser du hast sie falschrum gedreht- dann ist der Trick in die andere Richtung zu drehen

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Andy - die Schrauben hängen frei beweglich dort drin. Es tut sich weder beim in die eine noch in die andere Richtung drehen etwas . Laut diverser Anleitungen wären die Schrauben nur im Uhrzeigersinn zu drehen und dabei das Chassis leicht herunter zu drücken aber da greift einfach nichts.

  • Wenn du das Chassis anhebst und dann versuchst die Schrauben weiter herauszudrehen, greifen sie dann?


    Grüße,

    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • die Transportsicherungsschraube hat ein oberes und unteres Gewinde.

    Ist den die Gewindehülse in der Zarge ( dort wo die Schraube reinkommt) vorhanden?

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Alex , hab gerade nachgesehen wenn ich das Chassis anhebe kann ich das Ende der Schrauben sehen sie sind also wohl bereits vollkommen herausgedreht gewesen - nach oben herausziehen lassen sie sich aber nicht.

  • Alex, ob die Gewindehülse in der Zarge noch vorhanden ist das kann ich leider nicht sehen. Dort ist nur eine Vertiefung genau unter der Schraube in der Zarge . Ob da nun eine Hülse drin ist oder nicht ?

  • Ahoi,


    die Schrauben lassen sich nicht nach oben herausziehen, weil sie auf der Unterseite der Chassisplatine mit einem Sicherungsring genau dagegen abgesichert sind.

    Ich vermute die Gewindehülsen in der Zarge sind herausgedreht oder kaputt.


    Grüße,

    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Danke Dir , dann macht es wenig Sinn da weiter herum zu orgeln. Ist mir nie aufgefallen weil ich bisher keine Transportsicherung für das Gerät benötigt habe.

    Aber das das gleich bei beiden Schrauben der Fall ist finde ich schon kurios .


    Grüße Niko

    2 Mal editiert, zuletzt von niko43 ()

  • Eine Frage hätte ich noch - gibt es für diese Gewindehülsen Ersatz ? Ich habe jetzt nochmal Bilder der Zarge verglichen und bin mir sicher daß jemand die beiden Hülsen für die Transportsicherung entfernt haben muss - warum auch immer .

  • Danke Dir Andreas , diese Hülsen sind dann wohl bei einem Vorbesitzer - abhanden gekommen ;) , das lässt sich dann eben nicht ändern.


    Grüße Niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.