Mein neuer CS 1249

  • der schönste ist einfach der 1219.

    Ne, ne . . . ^^  ;) . . . auf gar keinen Fall :saint:

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Einigen wir uns doch darauf, dass der 1249 das Komplexeste aus zwei Dual-Welten vereint: Multi-Selektor und Motor/Spreizwelle/Speedselektor. ^^


    Ich finde den 1249 aber auch sehr sehr attraktiv!


    Viel Freude daran!


    Axel

    audio ergo sum

    2 Mal editiert, zuletzt von awi () aus folgendem Grund: Legasthenie-Leistungskurs


  • Ja, ich glaube, so hat jeder seinen Favoriten unter den Duals.

    Eigentlich sind alle "schön" und vor allem erhaltenswert!

    Ob man jetzt einen Treibrad-Spieler, einen Riemenantrieb oder einen Direktantrieb

    bevorzugt, sei jedem selbst überlassen.

    Ich hab schon alle zur Überholung dagehabt, sie haben bei mir eine Zeitlang ihren

    Platz gehabt, mussten dann aber aus Platzgründen wieder gehen.

    Das wird sich vielleicht ändern, wenn ich mein derzeitiges Öllager abbaue zugunsten einer

    Gas-Hybid-Heizung. Dann habe ich genug Platz zum lagern .

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Lufabe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lufabe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn ich mein derzeitiges Öllager abbaue zugunsten einer

    Gas-Hybid-Heizung

    Hab ich gerade hinter mir. Die Öltanks müssen aber noch raus

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo Oli,

    interessant, was hast du eingebaut?

    Ich hatte mir fest vorgenommen, einen Ausflug nach Backnang zu machen und dich in deinem Cafe zu besuchen. Leider hat mir Corona den Spass verdorben!

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Alles von Viessmann, die einzelnen Bezeichnungen müsste ich nachschauen. Das Cafe gibts nicht mehr. Auf Jahresende 2020 habe ich mein Gewerbe (Cafe) abgemeldet.

    Ist auf Dauer einfach zuviel geworden. Deiner PLZ nach wohnst du in Biberach. Meinen Tochter studiert momentan noch in Ravensburg an der Medienhochschule. Die hat früher auch im Cafe mitgeholfen.


    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Ja, ich habs gelesen, dass du dein Cafe geschlossen hast.

    Während meiner Arbeitszeit vor 6 - 7 Jahren war ich noch beruflich öfter in deiner Gegend.

    Aber da hatte ich noch keinerlei Ambitionen für Plattenspieler.

    Bei mir werden es wohl Weißhaupt - Geräte in meiner Heizung.

    Mal sehen,ich hab noch ein gutes Jahr Zeit.

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.